Wieso darf meine Schwester mich rumkommandieren?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Deine Schwester darf dich überhaupt nicht herumkommandieren, ob älter oder nicht, sie hat dir nichts zu sagen. Sag deinen Eltern klipp und klar, dass du sehr wohl einiges machst und dass deine Schwester sich immer das wenigere rauspickt. Dokumentiere vielleicht auch mal alles und zeig es deinen Eltern, oder mach einfach zuerst das leichtere, dann bleibt für sie nur der Rest übrig. Glaub mir, es ist nicht nur so, dass du damit nicht leben kannst und willst, du musst es auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffentlich SPRICHST du verständlicher als du schreibst... Das Ganze hört sich so nach Kindergarten an, dass mir eigentlich nur eure Eltern leid tun.

Was Busverbindungen raussuchen jetzt mit Aufgaben im Haushalt zu tun hat, leuchtet mir zwar nicht ein, aber vielleicht bittest du deine Eltern, die anstehenden Aufgaben in Zukunft GEMEINSAM zu verteilen.

Sei einfach ehrlich: steh dazu, dass ihr BEIDE anscheinend noch nicht reif genug seid, das alleine zu machen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem Pudding ist schon wirklich tragisch..

Aber rede mit deinen Eltern mal wenn deine Schwester nicht dabei ist - Ihr seit beide deren Kinder, soviel Verständnis werden die schon aufbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steh doch einfach 30 Minuten früher auf und mach einfach ein paar Aufgaben. Dann kann sie ja nur noch das machen, was übrig bleibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest deine Mutter bitten , die Aufgaben zwischen euch gerecht zu verteilen . Und zwar so, das jeder etwas leichteres und etwas schwierigeres machen muss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eure Eltern lassen euch über Weihnachten alleine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

>Eine Familien Konferenz . Und dann alles auf den Tisch bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf einfach vorher die Eltern an und erzähle Ihnen deine Ansicht der Dinge, bevor sie es tun kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf du deine Eltern als erste an und zick rum, dass du die schweren Sachen machen musst, obwohl sie doch die Ältere ist.

Wer zuerst zickt gewinnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern haben deiner Schwester die Aufsicht über dich erteilt. Natürlich ist es fies, wenn sich deine Schwester immer die "besseren" Sachen aussucht. Du kannst aber mal freundlich deine Schwester das nächste mal fragen, ob du das nicht mal aussuchen darfst und beim übernächsten mal darf sie wieder.

Vielleicht kannst du auch nochmal mit deinen Eltern sprechen und erwähnen, dass deine Schwester manche Dinge falsch darstellt. Jedoch ist sowas auch doof, da man eigene Geschwister nicht verrät (außer sie begehen eine Straftat).

Viel einfacher hast du es, wenn du dich nicht darüber aufregst und einfach machst, denn umso schneller eine Sache erledigt ist, desto weniger gibt es zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Sie es kann! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mal mit deinen Eltern solange sie nicht dabei ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?