Wieso darf man vor einer Mammographie kein Deo und keine Körperlotion benutzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub,vor allem in Deo sind Silberionen drin.Bakterien.Bei Lotionen hm evtl das Gleiche

Das wird es sein. Die Rückstände von jedem bleiben ja sonst auf den Platten.

0
@PeterTheodor

''Die Rückstände von jedem bleiben ja sonst auf den Platten.''

Die wwerden nach jeder Benutzung gereinigt. Noch nie was von Hygienevorschriften gehört?

0

die gründe dafür, keine deos,oder auch kleidung mit silber zu benutzen, sind die, dass dieses metall in der chirurgie, also im krankenhaus benutzt wird..je mehr menschen silber, o.ä. ständig nutzen, desto größer wird die gefahr, dass keimfreiheit in den kh nicht langfristig gewährt werden kann, weil es zu einer immunität der erreger kommt.

wasrscheinlich weil dann alle weiteren Patienten nach dem gleichen Deo wie der erste riechen würden

Wie unterscheidet man einen Knoten in der Brust vom normalem Fettgewebe der Brust?

Ich versuche mich nämlich darin zu Üben meine Brust selbst abzutasten, denn mein Frauenarzt macht das bei der Routineuntersuchung nicht (sollte er das nicht eigentlich? Oder ist das nur ab einem bestimmten Alter der Fall?).

Allerdings bin ich immer sofort paranoid wenn ich einen vermeindlichen Knoten entdecke. Letztendlich ist es immer nur normales Brustfettgewebe (oder wie es eben bezeichnet wird).