Wieso darf man Verlängerungsstecker nicht erweitern?

5 Antworten

Das ist nicht gut, weil sonst das Kabel möglicherweise vollkommen überlastet wäre. Solche Überlastungen können durchaus Schäden an den angeschlossenen Geräten hervorrufen, im schlimmsten Fall sogar einen Kabelbrand. Also entweder ein entsprechendes Verlängerungskabel benutzen, oder für jede Steckerleiste eine separate Steckdose.

Ist auch nicht immer ausreichend, wenn die separaten Steckdosen alle an einer Sicherung hängen oder?

0

Angenommen Du hast eine 5-fach steckdosenleiste und an jeder dieser 5 Steckdosen hast du wieder eine 5-fach Steckdosenleiste. Dann hast Du insgesamt 25 Geräte. Und wenn die alle gleichzeitig im Betrieb sind könnte das evtl. die Steckdosenleiste nicht mehr aushalten.

die Steckdosenleiste schon, aber das Kabel der ersten 5-fach Steckdose nicht.

0

Richtig ist, dass die an eine Mehrfachsteckdose angeschlossenen Geräte eine bestimmte elektrische Leistungsaufnahme nicht überschreiten dürfen, sonst überhitzt sich das Kabel. Die zulässige Leistung oder Stromstärke sollte auf der Mehrfachsteckdose angegeben sein.

Mihalina spricht ausserdem von einem Ein/Ausschaltknopf, der zusätzliche Gefahren birgt. Auch dieser ist auf eine maximale Stromstärke ausgelegt. Wenn man ihn unter Überlast betätigt, so kann er durch einen Lichtbogen zerstört werden oder im schlimmsten Fall sogar einen Brand auslösen.

Erweiterung für Fritzbox?

Wie kann ich meine FritzBox um weitere LAN Anschlüsse erweitern?

Zur Zeit habe ich meine Box mit devolo dLAN 500 um 4 Anschlüsse erweitert, doch diese sind nicht Stabil, ständig kommt es zu Unterbrechungen und ich dann den Stecker ziehen und wieder einstecken. Das Nervt da dies immer in dem Moment passiert wenn ich gerade versenden will.

Was gibt es da noch für Möglichkeit die LAN Schnittstellen zu erweitern.

...zur Frage

Juckreiz Scheide canesten vaginalpilz?

Hallo,
Leute ich hAbe seit 2 Tagen ein sehr unangehnemes jucken in der scheide. Mir wurde von meiner mama empfohlen vaginalcreme aus der apotheke zu holen. Da ich erst seit neuestem sex habe, sei es normal, und nichts schlimmes ist.
Ich hbe vonder apotheke canesten (siehe bild) gekauft (gegen vaginalpilz).

Was ist wenn ich kein pilz hab sondern nur juckreiz, und wende es trotzdem an, kann da was passieren oder kann ich das anwenden ??

...zur Frage

Wieso muss man in der Schule für Skikleodung das Gewicht angeben.. kann was schlimmes passieren wenn man lügt?

...zur Frage

256GB SD-Karte bei S7 egde?

Den Speicher Das S7 egde kann man auf bis zu 200GB erweitern. Logisch wäre es, eine 128GB-SD-Karte hinein zu tun. Was würde aber passieren, wenn ich eine 256GB große SD-Karte hinein tue? Wird diese dann nicht erkannt oder erweitert die Karte den Speicher des S7 um nur 200 GB?

...zur Frage

2 Mehrfachstecker hintereinander?

Ich habe 2 Mehrfachstecker zusammen angeschlossen und darauf nur noch meinen ladekabel. Meine Frage ist ob das gefährlich ist und ob es jetzt schon überlastet ist. Den hinten steht drauf nicht hintereinander stecken.

...zur Frage

Raum mit wenigen Steckdosen mit Strom versorgen?

Ich suche nach einer Lösung, einen Raum, der wenige Steckdosen an sehr ungünstigen Stellen hat, komplett mit Strom zu versorgen. Hierbei geht es um Seminare mit rund 20 Menschen in einer Jugendherberge, die jeweils für Laptop, Handy usw. eine Steckdose benötigen. Die jetzige Lösung ist Steckerleiste in Steckerleiste in Steckerleiste und das mehrfach. Diese Lösung ist unschön, sicherheitstechnisch sehr bedenklich und außerdem auch eine Stolperfalle.

Ich suche nach einer Lösung, die diese ganzen Anforderungen erfüllen kann, ohne dabei mit so vielen negativen Aspekten daher zu kommen. Power-over-Ethernet (PoE) ist ein System, was für meine Zwecke ideal wäre, bloß noch mit Steckdosen...

Bei meiner Suche bin ich auf ein System der Marke Stairville gestoßen (https://www.thomann.de/de/stairville_pcd_3_powercon_distribu_bundle.htm), was perfekt passen würde, allerdings ziemlich ziemlich teuer ist.

Kennt ihr vielleicht andere Lösungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?