Wieso darf man Verlängerungsstecker nicht erweitern?

5 Antworten

Das ist nicht gut, weil sonst das Kabel möglicherweise vollkommen überlastet wäre. Solche Überlastungen können durchaus Schäden an den angeschlossenen Geräten hervorrufen, im schlimmsten Fall sogar einen Kabelbrand. Also entweder ein entsprechendes Verlängerungskabel benutzen, oder für jede Steckerleiste eine separate Steckdose.

Ist auch nicht immer ausreichend, wenn die separaten Steckdosen alle an einer Sicherung hängen oder?

0

Angenommen Du hast eine 5-fach steckdosenleiste und an jeder dieser 5 Steckdosen hast du wieder eine 5-fach Steckdosenleiste. Dann hast Du insgesamt 25 Geräte. Und wenn die alle gleichzeitig im Betrieb sind könnte das evtl. die Steckdosenleiste nicht mehr aushalten.

die Steckdosenleiste schon, aber das Kabel der ersten 5-fach Steckdose nicht.

0

Richtig ist, dass die an eine Mehrfachsteckdose angeschlossenen Geräte eine bestimmte elektrische Leistungsaufnahme nicht überschreiten dürfen, sonst überhitzt sich das Kabel. Die zulässige Leistung oder Stromstärke sollte auf der Mehrfachsteckdose angegeben sein.

Mihalina spricht ausserdem von einem Ein/Ausschaltknopf, der zusätzliche Gefahren birgt. Auch dieser ist auf eine maximale Stromstärke ausgelegt. Wenn man ihn unter Überlast betätigt, so kann er durch einen Lichtbogen zerstört werden oder im schlimmsten Fall sogar einen Brand auslösen.

Juckreiz Scheide canesten vaginalpilz?

Hallo,
Leute ich hAbe seit 2 Tagen ein sehr unangehnemes jucken in der scheide. Mir wurde von meiner mama empfohlen vaginalcreme aus der apotheke zu holen. Da ich erst seit neuestem sex habe, sei es normal, und nichts schlimmes ist.
Ich hbe vonder apotheke canesten (siehe bild) gekauft (gegen vaginalpilz).

Was ist wenn ich kein pilz hab sondern nur juckreiz, und wende es trotzdem an, kann da was passieren oder kann ich das anwenden ??

...zur Frage

Wieso muss man in der Schule für Skikleodung das Gewicht angeben.. kann was schlimmes passieren wenn man lügt?

...zur Frage

Ich weiss nicht was ich fühlen/machen soll?

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Schulball mit Begleitung von meiner besten Freundin und noch ein paar Andere Personen.

im laufe des Abends hatte sie sich voll laufen lassen. Am Ende des ganzen Dramas, hatte ich sie verlohren und auch nichtmehr gefunden.

Ich hatte mich nachdem ich nach ihrgesucht hatte, mich alleine an einen Tisch gesessen und habe mich gelangweilt...

plötzlich kam ein Junge aus meiner Klasse und began mit mir zu sprechen, wieso ich hier alleine sässe und ob ich nicht mit Begleitung hier sei.... er hat sich voll süss verhalten hatte sich voll um mich gekümmert, nachträglich kamen dann noch zwei weitere zu uns an den Tisch.

Dieser Junge hatt sich voll süss um mich gekümmert, hat meine Taschen gehalten wenn ich auf Toilette gieng, hat mir geholfen beim Jacke anziehen und hatte mich aufgefangen als ich mit den hohen schuhen vom Gehweg abknickte weil jemand mich anremmpelte (über welchen er sich voll geärgert hat, dass er nicht aufgepasst hatte)

Am Ende des Balles waren wir dann zu viert in einer Telefonkabiene weil dies der einzig wärmste Ort am Bahnhof war... Er hatte mich den ganzen Abend beobachtet um zu sehen wann er helfen kann oder bloss nur meine reaktionen zu sehen.

um etwa 5 Uhr morgens hatte er mich dann nach Hausd gefahren, da mein erster Bus erst um 6:30 Uhr fahren würde, ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich mir auch ein Taxi bestellen könne und dass er das nicht machen muss doch er wollte umbedingt....

als wir im Auto sassen vor meinem Haus verabschiedete ich mich..... jedoch mit so einem typischen Brohandschlag die grundsätzlich alle Jungs untereinander machen....

Als dies geschehen war flüchtete ich fluchtartig aus dem Auto und lief davon, er hat mich nach dieser Verabschiedung so verletzt und verunsichert angesehen ich wusste einfach nicht was ich machen hätte sollen...

er hat mich jedoch gefragt ob ich wieder etwas Abends unternehmen möchte in der selben Gruppe wie vorhin erwähnt, ich habe voll Lust und so, ich weiss einfach nicht wie ich mich in seiner Anwesenheit verhalten soll nach dem was passiert ist im Auto, es ist mir so peidlich.... er ist voll nett und mit ihm kann man über alles sprechen... ich hatte bis jetzt noch nicht so viel bis gar keinen Kontakt mit ihm und dass er plötzlich so kommt überraschte mich sehr....

kann mir jemand bitte helfen es raubt mir seit dem der schlaf, nur weil es mich an die grenzen Treibt, ich hatte sonst noch nie solche probleme wie ich jemanden begrüssen oder bahndeln soll aber er, er ist so anders, ich möchte einfach nicht, dass die Stimmung zwischen kaputt gegangen ist....

was passiert hier gamerade kann mir jemand bitte helfen...?

...zur Frage

256GB SD-Karte bei S7 egde?

Den Speicher Das S7 egde kann man auf bis zu 200GB erweitern. Logisch wäre es, eine 128GB-SD-Karte hinein zu tun. Was würde aber passieren, wenn ich eine 256GB große SD-Karte hinein tue? Wird diese dann nicht erkannt oder erweitert die Karte den Speicher des S7 um nur 200 GB?

...zur Frage

Ich habe die ganze Zeit schon ein ungutes Gefühl, was kann ich dagegen machen?

Ich habe die ganze Zeit irgendwie ein richtig ungutes Magengefühl, als ob irgendwas schlechtes oder schlimmes passieren würde oder ist. Das fühlt sich an, als hätte ich irgendwas ich sag mal "schlimmes" gemacht und es ist unklar ob es jemand rausbekommt. Dazu muss ich aber sagen, ich habe nichts schlimmes gemacht oder irgendwas wieso ich jetzt so ein Gefühl habe. Ich kann es mir nicht erklären.

Ich muss auch in voraussichtlicher Zukunft nichts machen wo vor ich in irgendeiner Form bammel hätte...

Wie bekomme ich dieses blöde Gefühl weg, mir fällt nichts ein wieso ich das momentan haben könnte und es tritt in letzter Zeit immer häufiger auf. Klar ein paar dumme Situationen habe ich wahrscheinlich noch vor mir, aber darüber mach ich mir momentan garkeine Gedanken...

Ich weiß das hört sich echt blöd an :P Aber was kann ich dagegen machen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?