wieso darf man sie besuchen ohne schutz?

7 Antworten

Es gibt verschiedene Arten. Wenn Deine Freundin in einem ganz normalen Zimmer liegt, dann ist das sicher nicht ansteckend. Sie wäre sonst in einem besonderen Zimmer oder sogar in einer speziellen Lungenklinik.

Da sie im Krankenhaus liegt, ist ja davon auszugehen, dass sie bereits mit antbiotika behandelt wird. Eine Lungenentzündung ist nicht ansteckend, du verwechselst das mit Tuberkulose. Lg lilo

Die Chance einer Ansteckung ist sehr gering ,wenn du ein junger gesunder Mensch bist..älter Menschen und kleine Kinder oder Leute deren Immunsystem geschwächt ist sind anfälliger für eine Pneumonie....

Lungenentzündung - Behandlung?

Ein Verwandter von mir liegt seit einigen Tagen im KH, aufgrund einer Lungenentzündung. Er wurde für ein paar Tage entlassen, bald darauf aber wieder eingeliefert, da es wieder sehr schlimm wurde. Die Ärzte sagten, es sei ein Virus und kein bakterieller Infekt, und nun wissen sie nicht wirklich weiter, was die Behandlung angeht. Verdacht liegt mittlerweile auf rheumatische Ursachen, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Wie ich schon weiß, gibt es einige Krankenhäuser in den Niederlanden, die zusammen mit Mikrobiologen arbeiten, nach Holland wolle mein Verwandter allerdings nicht. Nun zu meiner Frage: Kennt ihr ähnliche Fälle /Betroffene oder eventuelle Ursachen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Hilfee, mein kleiner Bruder hat eine Lungenentzündung und er hat mich gerade angehustet?

Also als ich grad aufgestanden bin um aufs Klo zu gehen, war mein Bruder (10) noch Pipi machen und als er dann rauskam hat er mich nicht gesehen und hat dan gehustet und mich total angehustet.

Er hat eine Lungenentzündung und ich hab jezt total Angst, das ich die jezt auch bekomme, es kam Schleim raus und ich hab den auch in Mund abbekomen, glaub der is sogar bis in Hals gekomen :(

Was soll ich jetzt nur tun HELFT MIR BITTE

...zur Frage

COPD und Lungenentzündung?

Hallo, wenn man COPD hat und schon bei kleineren Anstrengungen keine Luft mehr bekommt und wirklich Probleme mit dieser Erkrankung hat wie schlimm ist es dann das man wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus muss? Bitte realistisch antworten!

...zur Frage

Blutdruckmessen Schmerzen?

Ich bin 18 Jahre alt und bin zur Zeit wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Seit 2 Tagen bin ich auf einer neuen Station und werde dort verkabelt. Ich muss 2 Blutdruckmanschetten 24/7 tragen und eine Atemmaske in der Nacht. Das Problem ist die Blutdruckmanschetten liegen ziemlich eng an sodass es schon ohne aufpumpen weh tut und erst recht wenn sie sich aufpumpt. Als ich die Schwester daraufhin ansprach meinte sie das gehört so. Auch die Atemmaske stört beim Schlafen. Was meint ihr gehört das so oder ist das übertrieben? Ich weiß das mit einer Lungenentzündung nicht zu spaßen ist aber muss das sein?

...zur Frage

Kann der HNO im Hals sehen ob man raucht?

Ich rauche nur ab und zu und nicht viel. Kann der Hals Nasen Ohren Arzt das in meinem Hals SEHEN?

...zur Frage

Kostet der HNO?

Hey,

Ich hab eíne Frage zum Hals Nasen Ohren Arzt.

Kostet es sich dort untersuchen zulassen?

Gibt es für HNO Ärzte noch die Praxis Gebühr?

Kostet es sich das Ohr spülen zulassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?