Wieso darf man legal south park anschauen ( im internet ) , aber nicht downloaden?

3 Antworten

Will ja nichts sagen aber wenn ihr ein wenig vertrauter wärt mit der Funktion eines Rechners dann würdet ihr wissen das alles was ihr streamt auch auf euren Rechnern gespeichert wird. Die meisten scheitern leider daran es zu finden und lesbar bzw verwendbar zu machen.

Der Inhalt der Serie ist urheberrechtlich geschützt. Der Betreiber der Streaming- und Download-Seite macht sich strafbar, wenn er diese Inhalte ohne Zustimmung verbreitet. Für Dich ist das streamen nur deshalb nicht strafbar, weil Du Dich nicht an der Urheberrechtsverletzung beteiligst, da Du den Inhalt nicht in Deinen Besitz bringst. Sobald Du etwas downloadest machst Du aber genau das und damit bist Du am A.rsch.

Wenn du es anschaut: ist es Eigentum der Webseite Inhaber.

Wenn du es Downloadest, ist es in deinem Eigentum und das ist verboten.

Wie sagt man so schön:

Du darfst meine PS3 spielen, aber nicht mitnehmen!

Was möchtest Du wissen?