Wieso darf man Insekten töten aber andere Tiere nicht?

Bilduntertitel eingeben... - (Recht, Tiere, Insekten)

4 Antworten

Hühner, Kaninchen und andere Tiere werden auch getötet, täglich massenhaft. Ein kranker Hamster, der sich quält, darf auch getötet werden.

Genau. Immernoch schöner, als ihn sterben zu lassen. Hamster sterben einen brutalen Tod. Denen platzen die Augen

0
@GrueneFee

wie meinst du das...meine frau hat einen.

platzen dem jetzt die augen wenn er das zeitliche segnet?

wie kommst du darauf?bin ganz wirr jetzt..

auf antwort wart....

0
@GrueneFee

blödsinn denen platzen überhaupt nicht die augen das einzige was passieren kann die werden blind und es bildet sich eine kruste an den augen da sehen die augen nur größer aus das kann ich bestättigen da ich genug goldhamster hatte die ruhig eingeschlafen sind!!!

0

Das Gesetz betrifft nur Wirbeltiere und Insekten und Fische gehören demnach nicht zu den "geschützten Tieren" da sie keine Wirbeltiere sind.

für viele fische gibt es eine saison ;-)

0

Was heißt darf? Wenn du zB. einen Hasen schlachtest bekommst du auch kein Problem. Muß jeder selbst mit sich vereinbaren, ob er Tiere töten kann oder nicht.Mit dürfen hat das nichts zu tun.

Naja, Wirbeltiere dürfen nicht unnötig gequält werden, darum ist ja auch das jüdische Schlachtverfahren bei uns nicht erlaubt.

0
@Cassiopeia99

Töten und Quälen ist in diesem Fall zweierlei. Quälen sollte ja wohl überhaupt kein Thema sein.

0
@Cassiopeia99

Schächten ist - richtig gemacht - keine Quälerei! Da laufen in den "korrekten" deutschen Schlachhöfen ganz andere Grausamkeiten ab. Aber da guckt natürlich am liebsten keiner hin.

0

Insekten vs Tiere

In Filmen und Dokus sehe ich immer z.B. Bienen um Bären fliegen.

Können Zecken und Bienen einen Bären was anhaben ?

...zur Frage

Warum darf man als Mensch kleine Tiere töten?

Hallo,

warum darf man als Mensch kleine Tiere - wie zb. die Motte, die Fliege und andere Insekten töten und die großen nicht?

Leben die kleinen nicht wirklich? Ich versuche das zu verstehen. Weil man mich dafür "anmeckert" wenn ich zb. eine Ameise raus befördere.

...zur Frage

Warum will Lord Voldemort Harry Potter töten?

Ich bin ein großer Harry Potter Fan und habe alle Teile auf DVD. Ich habe mir heute den letzten Teil angesehen und habe mich auf einmal gefragt, warum Lord Voldemort eigentlich seine Eltern umgebracht hat und ihn auch umbringen will.

Was ist der Grund dafür das er sie getötet hat ?

Danke im Voraus !!!

...zur Frage

Verfall von US-Dollar?

Habe heute bei einer Bank eine $5 Banknote umtauschen müssen weil ich diese versehentlich zerrissen hatte. Zusätzlich sagte mir die Mitarbeiterin von der Bank, dass US-Dollar verfallen können. Irgendwann werden alte Seriennummern rausgenommen und dann sind sie ungültig, stimmt das ?

Habe z.B. eine $1 Banknote von 1985, ist diese wohlmöglich nichts mehr wert ?

...zur Frage

Was haltet ihr eigentlich von der Idee Insekten zu essen?

Ich spreche alle Menschen an, die was dazu sagen wollen, aber besonders die Vegetarier die aus ethischen Gründen kein Fleisch mehr essen.
Wie wir alle wissen ist die Umwelt in Gefahr. Insektenschutzmittel und Massentierhaltung, aber natürlich auch Autos und vieles mehr, bedrohen das Klima und die ganze Welt. Leider gibt es auch zu viel Plastikmüll. In meiner Frage geht es allerdings eher um Tiere. Könnte man nicht anstatt Insekten zu töten mit giftigen Stoffen, Insekten essen? Dadurch würden wir die anderen Tiere mehr in Ruhe lassen und wir bräuchten weniger Insektenschutzmittel oder Massentierhaltung. Natürlich sollten wir nicht die immer seltener werdenden Insekten wie Bienen essen, aber was haltet ihr generell von der Idee? Und wenn man auch nur zwei bis drei mal pro Woche Fleisch isst, sind die Insekten auch nicht bedroht. Klar, es sterben auch Tiere, das tut mir auch Leid, aber wenn ich kein Fleisch mehr esse ändert es ja auch nichts. Da müssten viel mehr mithelfen. Außerdem akzeptiert meine Familie das nicht und ich mag Fleisch doch schon sehr, desshalb die Idee.
Insekten gibt es doch sowieso sehr viele schon und sie sind auch leichter zu züchten. Die Welt wäre doch viel mehr im Einklang mit der Natur, oder??

...zur Frage

Bienen ähnliche Tiere

Hallo!Wir haben auf unseren Balkon ein Regal.Das hat so Löcher für den Regalböden.Da kommen so Tiere raus die wie Erdbienen aussehen,sich aber keine.Was sind das fdür Insekten?Wie werd ich die los ohne sie zu töten?Bitte schnell antworten!Danke im Vorraus!!! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?