wieso darf man in frankreich mit der schwester sex haben?

15 Antworten

Hallo,

oder besser die frage: warum ist es in deutschland nicht erlaubt

Es geht darum, dass beim Beischlaf (und auch nur dieser ist verboten) immer die Möglichkeit von Nachwuchs besteht, denn auch ein Verhütungsmittel kann versagen (wobei in den meisten Fällen wohl er der/die Anwender/in versagt).

Wie bereits erwähnt geht es in § 173 StGB einzig und allein um Beischlaf (beim Beischlaf wird der Penis in die Scheide eingeführt), das heißt, andere sexuelle Praktiken (Oralverkehr, Analverkehr, Petting usw.) sind vollkommen legal (sofern nicht gegen ein anderes Gesetz verstoßen wird).

https://dejure.org/gesetze/StGB/173.html

Liebe Grüße

Tatsächlich gibt es auch in Deutschland Bestrebungen, sexuelle Beziehungen zwischen mündigen Geschwistern nicht mehr unter Strafe zu stellen.

Die immer wieder zitierte erhöhte Gefahr von Behinderungen bei eventuell entstehenden Kindern ist kein Argument, denn erstens gibt es Verhütung - und zweitens müsste man mit dieser Argumentation auch allen Frauen über 40 den Sex verbieten.

Wir haben instinktiv eine Ablehnung gegen Inzest, und in der Realität kommt der sowieso selten vor. Man verliebt sich nicht in den Kerl, der einem als Kind immer die Barbies weggenommen hat.

Wenn für sichere Verhütung gesorgt ist, kommt niemand zu Schaden, dann sollte man (in den seltenen Fällen, in denen das passiert) dafür auch nicht in den Knast müssen.

In dem Moment, in dem ein Abhängigkeitsverhältnis besteht, sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus, deswegen soll generationenübergreifender Inzest in jedem Fall strafbar bleiben.

Jeder Mensch hat das Recht auf Selbstbestimmung. Dazu gehört auch das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung.

Der sogenannte Inzest ist ein religiöses Relikt, dass sich hartnäckig in unserer Gesetzgebung hält, obwohl es als gesellschaftliche Erscheinung kaum relevant ist, denn schon die Natur hat dafür gesorgt, dass es eine Ausnahme bleibt und eigentlich keiner administrativen Regelung bedarf. Andere Länder sind da schon weiter und habe entsprechende Verbote aufgehoben.

Der Einwand, dass ein solches Inzestverbot zur Vermeidung von Erbkrankheiten notwendig ist, ist schon deshalb nicht schlüssig, weil er auch begründen würde, dass Menschen mit Erbkrankheiten Sex verboten sein müsste.

Das Inzestverbot ist überflüssig und gehört als Einschränkung der individuellen Selbstbestimmung abgeschafft.

weil er auch begründen würde, dass Menschen mit Erbkrankheiten Sex verboten sein müsste.

.... oder Frauen über 40.

3
@Myosotis16

Es geht um das mit dem Alter der Eltern zunehmende Risiko für die Kinder mit z. B. dem Down-Syndrom zur Welt zu kommen.

0

Ist Sex zwischen 14- und 19-jährigen erlaubt?

Joa. Na ja. Um's mal auf den Punkt zu bringen: Sind sexuelle Handlungen zwischen einer 14-jährigen und einem 19-jährigen per Gesetz in Deutschland erlaubt? Was müsste ich beachten? (Neben den üblichen Sachen wie Verhütung natürlich ...)

...zur Frage

Braucht man als EU-Buerger mit Wohnsitz in Frankreich noch eine Carte de Sejour?

Braucht man als Deutscher mit Wohnsitz in Frankreich heutzutage noch eine Carte de Sejour?

...zur Frage

Auto in anderem land parken erlaubt?

Nehmen wir an ich hab n haus in der schweiz , nur 1 garagen stellplatz habe aber 2 autos besitze und jetzt sind parkplätze in der schweiz extrem teuer (nur um das szenario realistischer zu machen) , darf ich dann mein anderes auto in der schweiz registrieren aber es in deutschland in einer garage ,die sich in meinem besitz findet, parken? Um es kurz zu machen kann ich mein auto in einem anderen land parken ? Also nicht nur für ein paar studen sondern halt auf nem privaten parkplatz für zb 100 jahre

...zur Frage

Ist Sex mit der eigenen Schwester in Deutschland erlaubt?

Hallo. Meine freudnin hat vor kurzem schluss gemacht und jetzt habe ich von meiner schwester trost bekommen. Sie ist fast genau so alt wie ich und überlegen sex zu haben. Ist das gesetztlich in deutschland erlaubt??

...zur Frage

Ist Sex im Schwimmbad (unter Wasser) verboten, also gibt es dagegen wirklich ein Gesetz?

oder ist es erlaubt solang es keiner mitbekommt?

...zur Frage

Abtreigung im Islam erlaubt (oder Veboten)?

Hey, wollte mal Fragen ob Abtreibung im Islam verboten oder erlaubt ist? Habe eine Diskussion mit ein paar anderen, hab auch was im Internet gelesen aber keine Konkrete Antwort bekommen habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?