Wieso darf man im Unterricht nicht trinken?

19 Antworten

Mich persönlich stört es nicht, wenn meine Schüler leise was trinken ohne die anderen zu stören und in der Regel bekommen selbst Fünftklässler das ohne größere Unfälle hin. Aber gegessen wird in der Pause.

Ausnahme bleiben natürlich Fachräume, wo dies aus Sicherheitsgründen verboten blebt.

An der Schule, an der ich unterrichte, ist Wasser während des Unterrichts erlaubt.
Verboten sind nur klebrige Getränke wie Fruchtsäfte und Cola oder Kaffee. (Teppichböden!)

lehrer auf gf?! meine lehrer sagen gf is schrott und hier ist immer alles falsch :D

0
@RaGeZzxNoName

Hallo Rage...,

deine Lehrer müssen ja ganz schön auf gf unterwegs sein, damit sie das beurteilen können.

Zugegebenermaßen: Manches ist Schrott - aber vieles ist hilfreich und gut.

1
@RaGeZzxNoName

Ja, manches ist sicher Schrott, aber es gibt auch sehr gute Antworten. Man muss halt lernen zu unterscheiden ...
Ich kenne noch mehrere Lehrer, die hier unterwegs sind.
Meine Schüler scheinen GF nicht zu nutzen. Meinen eigenen Hausaufgaben musste ich nämlich noch nie machen ... :-))

1
@adabei

WIE ??? HIER (!!!) Lehrer ???

pk

PS: Ach ja, ich auch...

1
@adabei

Upps: "Meine eigenen Hausaufgaben ..."

0

Solange es Wasser ist und kein Alk würde ich einfach trinken wenn ich Durst habe. Wirst dafür nciht von der Schule fliegen und wenn doch freut sich dein Anwalt ;)

Darf der Lehrer ein fürs Toilette gehen bestrafen?

Hey bei uns ist es so das wenn wir in Unterricht auf Klo müssen das wir dann die Hausordnung schreiben müssen. Darf der Lehrer das? Weil die Hausordnung ist 3 Seiten lang! So geht es nicht nur mir auch die Klassen Kameraden finden dies nicht optimal. Ich finde es nicht in Ordnung und ich wollte fragen ob das was er macht in rechten Dingen ist!

...zur Frage

Latein Satz-Übersetzung (Prima Nova)?

Moin,

Ich verzweifle gerade an der Übersetzung von folgendem Satz:

,, Illi et voluntatem discendi et cupiditatem alios instruendi habeant."

Kann mir den Satz jemand übersetzen (am besten mit Erklärung)?

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Darf mir der Lehrer das trinken verbieten im Unterricht trotz Krankheit?

Bei mir an der Schule ist das so, dass man nicht im Unterricht trinken darf, außer im Sport. Mit vier Jahren wurde ich an der Niere Operiert, sodass meine eine Niere nur noch zur Hälfte arbeitet. Die Lehrer an meiner Schule wissen das alles nicht, weil ich das nicht angeben brauch da es ist keine Einschränkung mehr für mich ist. Aber ich brauche einfach meine Flüssigkeit (Wasser) im unterricht, sonst kann ich mich nicht konzentrieren. Könnte ich deshalb jetzt als Grund angeben das ich trinken darf im Unterricht aufgrund meiner Niere?

...zur Frage

Lehrer verbietet das Trinken im Unterricht - darf er das?

Hallo,

wir haben in Religion einen Lehrer der uns das Trinken, außer wenn wir etwas krank sind oder das Trinken vom Arzt verordnet bekommen, verbietet. Wenn wir es tun in seinem Unterricht, dann bekommt man eine Strafarbeit (ist mir aber nie passiert, weil ich bei ihm noch nicht getrunken habe). Gibt es da ein Gesetz, etc.?

PS: Ich würde bei dem im Unterricht ja gerne mal trinken und dann mit einem vielleicht vorhandenem Gesetz ein wenig "bloßstellen".

Danke für Eure (wahren und sicheren) Meinungen.

...zur Frage

Warum soll in Japan möglichst jedes Kind studieren?

In Japan, so scheint es, tut jedes Kind studieren. Es wird auch gesagt, dass Schüler in Japan sehr gedrillt werden.

...zur Frage

Darf einen der Lehrer vor die tür schicken wenn man im unterricht stört (wegen menschenrechte und so)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?