wieso darf man im Sportunterricht nicht reden (eine Seite Strafarbei)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Versetze dich doch einmal in die Lage eines Lehrers:
Wie wäre es für dich, wenn SchülerInnen die ganze Zeit miteinander reden und dir nicht zuhören?
So etwas ist respektloses Verhalten und als Lehrer kann das ganze auch sehr anstrengend sein, wenn man ständig gegen eine "Wand" anreden muss, wie meine Lehrer es immer so schön formulieren.

Dazu kommt der Punkt des Verstehens:
Der Lehrer erklärt ja nicht umsonst etwas, und wenn man nicht zuhört / zuhören kann, weil man redet und danach dann nachfragen muss, was genau zu tun ist, hindert das den Ablauf des Unterrichts und erzeugt unnötigen Stress, der leicht vermieden werden kann.

Viele Grüße,
Nivatari

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil man sonst nicht mitkriegt was der lehrer sagt, weils dem Lehrer gegenüber respektlos ist.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?