Wieso darf man heute nicht einmal im Wald übernachten oder sogar leben, das ist doch das natürlichste auf der Welt, oder gibt es einfach zu viele Menschen?

15 Antworten

Viele Leute die das machen würden, verschmutzen auch die Umgebung wie die Sau. Es ist ja nicht so, dass wir natürliche Produkte mitnehmen. Wir haben Plasikflaschen und fast jedes Produkt ist in irgendeiner Weise in Kunststoff eingewickelt. Und da viele Menschen eben gar nicht umweltbewusst sind, schmeißen sie das Zeug einfach weg.

Ich selbst bin total umweltbewusst und hinterlasse niemals einen Platz mit Müll. Aber wie oft ich im Wald schon die Verschmutzung von dummen Menschen gesehen habe... Da wundert  ich das nicht mehr.

Am schlimmsten sind hier die Städter die gar keinen Plan von der Umwelt haben und wirklich glaubend das alle Kühe Lila wie die Milka Kuh sind.

Kurzum: Wir müssen die Natur vor den Menschen und der gesamten Plasikgesellschaft schützen. Und auch wenn ich gerne mal in der freien Natur übernachten würde, lebe ich gerne mit der Einschränkung wenn ich weiß, dass damit zumindest die Verschmutzung eingeschränkt wird.

Man darf übernachten ! Allerdings darf man dazu kein "Zeltähnliches" Konstrukt verwenden was definiert ist durch ein Gestänge in Verbindung mit einer Plane...

wenn du also nur eine Isomatte + Schlafsack und darüber ein Biwaksack (ohne Gestänge sonst gilt es wieder als Zelt) ziehst befindest du dich in einer Grauzone und dir kann keiner was.

Anders sieht es aus mit feuer... dazu brauchst du zwingend die Erlaubnis vom Besitzer oder du nutzt die dafür vorgesehenen öffentlichen Feuerstellen.

Je nach Bundesland ist auch das reine übernachten im Wald verboten.

1

Ich erinnere mich schwach... in Norddeutschland war es etwas strenger
Ja gut aber wenn man sich "verläuft" und im Wald schlafen muss kann ja keiner was dafür, man sollte sich nur nie wie die Axt im Walde benehmen

0

Sicher kannst du im Wald übernachten - wenn du die Erlaubnis des Besitzers hast oder selbst Wald besitzt. Offenes Feuer ist im Wald dagegen verboten und wenn du etwas bauen willst, unterliegt das natürlich ebenfalls entsprechenden Vorschriften.

Wild campen darfst du in Deutschland auf einer Wiese genauso wenig wie im Wald.

Warum sind viele Menschen einfach nur faul?

Ich war auch lange Zeit so, habe aber kapiert, dass es so nicht weiter gehen kann, also die ganze Zeit faulenzen. Doch viele Menschen sind ihr ganzes lebe nfaul, und machen nur das nötigste, wenn überhaupt. Natürlich erreichen sie so nicht viel im Leben. Doch wieso gibt es so viele Menschen die sehr faul sind? Ist faulheit normal?

...zur Frage

Wie finde ich heraus wem der Wald gehört?

Hey, ich bin ziemlich oft im Wald aber hab nur einmal einen Förster gesehen, der aber auch weit weg vom Wald ist in den ich immer gehe.. also es gibt hier viele Wälder in der Nähe deshalb könnte ihm ja auch ein anderer Wald gehören.. das war aber auch schon vor 2 Jahren oder so. jedenfalls weiß ich nicht wie ich den Besitzer eine Waldes finden oder kontaktieren kann. Kann ich irgendwo sonst nachfragen? Und noch ne frage: kann ich mit dem Besitzer einfach verhandeln wenn ich ein Stück Wald kaufen will oder ist das ganze komplizierter ?  

...zur Frage

Keine Nachricht auf Anrufbeantworter hinterlassen

Warum legen viele Menschen beim Hören der Ansage eines Anrufbeantworters auf?

...zur Frage

Warum muss man es dulden, dass Türken deutsche im eigenen Land beleidigen?

Hallo erstmal ich möchte hier zur einer Diskussion anregen und niemanden direkt beleidigen

Also in meinem Umfeld und auch aus vielen Erfahrungen meiner deutschen Freunde ist es so, dass viele Ausländer vor allem Türken und islamische Kulturkreise einen Deutschhass haben. Klar es gibt auch Ausländer die nichts gegen Deutsche haben vorallem die von den christlichen Region nicht Aber bei uns in Göppingen (ich weiß nicht ob das jemand kennt ) ist das besonderes schlimm wer sehr deutsch aussieht nach dem Klischee einfach und deutsch so spricht wie man es halt also Muttersprache spricht wird man ziemlich schnell wenn man nicht aufpasst angesprochen und beleidigt als scheis deutsch und so weiter Ich verstehe aber eine Sache nicht wieso muss ich diese dulden ,versteht mich nicht falsch wenn ich jemanden kennenlerne und der nett ist ist mir das Land woher der kommt egal ,aber ich verstehe nicht warum ich das dulden muss das hier Leute rumlaufen die machmal noch nicht Mal hier richtig wohnen beleidigt obwohl die hier nicht hergehören Ich möchte mich hier an alle entschuldigen die so nicht sind aber aus diesen Raum kommen aber findet ihr es nicht auch scheise das die euch so in den Dreck ziehen Ich hätte gegen diese Person nichts wenn es nicht so viele gibt die das machen

Findet ihr das fair das hier welche mitten in Deutschland deutsche beleidigt

Ich meine ich ziehe jetzt auch nicht dahin und beleidige die das würde die auch nicht auf sich sitzen lassen warum müssen wir das dann ?

...zur Frage

Sind arme Menschen einfach nur faul?

Sind Menschen die arm sind einfach nur faul und deswegen arm? Oder hat das andere Gründe warum es so viele arme Menschen gibt, und nur wenige wirklich reiche? Oder ist es eher umgekehrt das arme Menschen hart schuften müssen um gerade so zu überleben können? Gerade in Ländern wie z.B. Der USA gibt es viele arme, und auch viele Obdachlose. Sind und waren die alle einfach zu faul?

...zur Frage

Auf Baum schlafen

Ich lese viele Bücher über Menschen, die alleine durch die Wälder streifen. Viele von denen gehen dann in der Nacht auf einen Baum um zu schlafen. Geht das? Hat das schon mal jemand gemacht?

Beispiele die ihr vielleicht kennt: Das Dschungelbuch, oder Die Tribute von Panem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?