Wieso darf man erst mit 18 ins Fitnesstudio?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo.
Mit 18 darfst du den Vertrag alleine abschließen und bist selbst verantwortlich für deinen Körper.

Es gibt ausnahmen. Denke da werden deine Eltern den Vertrag unterzeichnen müssen usw.
z.B. MCFIT erlaubt es soweit ich weiß ab 15 oder 16.

thenobodyonpc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Motorfliege
17.01.2016, 16:36

Mir wurde mal gesagt, wenn man unter 18 regelmäßig Trainiert kann es das Wachstum beeinflussen (ich bin 15).

0
Kommentar von Caraphernelia33
17.01.2016, 17:02

Das mit dem wachstum ist ein mythos.

1
Kommentar von Hannibu
17.01.2016, 20:21

Das ist mit Sicherheit kein Mythos. Das Problem ist, dass das Training mit Gewichten meist zu einseitig ist und man dann 'schief' wächst. Genau das ist bei einem Kumpel passiert, weil er immer nur einzelne Muskelpartien trainiert hat, diese aber sehr stark. Jetzt kann er kaum gerade gehen. Das passiert beim Training mit dem eigenen Körpergewicht nicht so schnell, weil dann generell der ganze Körper angespannt sein muss

1

Wenn deine Eltern den Vertrag zahlen, dann darfst du hin, ABER dir sollte bewusst sein, dass zu viel (falsches) Training das Wachstum beeinflussen kann. Krafttraining solltest du daher ohne Gewichte, sondern mit dem eigenen Körpergewicht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caraphernelia33
17.01.2016, 17:03

Wenn man die ausführung richtig macht ist auch training mit gewicht unbedenklich.

0
Kommentar von Hannibu
17.01.2016, 20:19

Ja das stimmt, deswegen 'falsches Training'. Aber wenn man unerfahren ist, sollte man es nicht tun (jedenfalls nicht alleine)

0

Du darfst auch unter 18 ins Fitnessstudio, jedoch darfst du den Vertrag unter 18 nicht unterschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasSt1
17.01.2016, 16:34

*unterschreiben

0

Kommt auf das Studio an. Bei mir ist es ab 14 und die Ortschaft weiter ab 16 Jahren. Dein Pech 😑

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?