Wieso darf man eigentlich in Bussen nichts essen?

8 Antworten

Weil die Erfahrung zeigt, das die meisten Menschen - mir ist klar, das Du natürlich nicht dazu gehörst ;-) - nicht nur essen, sondern auch krümeln ...

Scherz beiseite: Ich habe als Fahrer kaum eine Möglichkeit, das während der Fahrt zu bemerken, geschweige denn zu unterbinden - es macht mir aber überhaupt keinen Spaß (und habe meist auch gar keine Zeit dafür), zwischen den Touren immer wieder angebissene Brote, Chipskrümel und handvollweise Kürbuskern-Schalen zu entfernen, damit sich die nachfolgenden Fahrgäste nicht über den verdreckten Wagen beschweren ...

Damit du nicht den Sitz vollschmierst und die Geruchsentwicklung wäre einfach nicht schön, wenn jeder einen anderen Döner isst.

Damit man den Bus nicht versaut und andere Fahrgäste nicht vom Geruch belästigt werden. Ne Dönerfahne die durch einen voll besetzen Bus weht, ist nicht besonders lecker.

50 Stunden Busfahrt was mitnehmen?

Also ich fahre Morgen mit dem Bus nach Russland und das wird ca 3 Tage (56 stunden) dauer und ich will mir was an essen mitnehmen was während der Busfahrt da man ja nur sitzt keine Bauchschmerzen verursacht oder Irgendwelche Blähungen ;). P.S.Andere fragen hab ich mir schon durchgelesen die sind aber nur für 12 St. Fahrten.

...zur Frage

Wie viel geld sollte man nach london mitnehmen?

Ich fahre für 3 tage nach london. Wie viel geld brauche ich da ca. für: -shoppen -essen(früh +mittag+abend ) -bahn (oder bus) -ein wenig sightseeing (evtl museum oder stadtrundfahrt).

Danke schon mal in vorraus :)

...zur Frage

Würdet ihr euch darüber aufregen, wenn jmd. Sonnenblumenkerne auf den Boden spuckt?

Ich war heute im Bus. Da haben sich 3 dunkle Jungs und ein dunkles Mädchen im Bus zusammen hingesetzt. Sie haben Sonnenblumenkerne gegessen und auf den Boden gespuckt. Ich habe nichts gesagt, da ich mich bei so was generell nicht einmische sondern raushalte. Nach einer Weile war der ganze Boden voll mit Schalen. Dann ist eine ältere Frau eingestiegen und als sie weiter gemacht haben hat sie laut sie beschimpft und runter gemacht. War sehr grenzwertig was sie gesagt hat und klang schon recht ausländerfeindlich. Hat sie richtig reagiert oder überreagiert oder sollte man sich da einfach raushalten?

...zur Frage

Stimmt es das man als Backpacker in Thailand mit 25 Euro pro Tag auskommt ( Unterkunft , Verpflegung , Verkehrsmittel )?

Ich hab nicht viel Geld und würd gern 2 Monate in einem Land als Backpacker reisen

Nun habe ich mich natürlich etwas im Google erkundigt wohin ich reisen könnte mit einem kleinen Budget , da bin ich auf diese Seite gestoßen http://flashpacking4life.de/viel-geld-brauchst-du-fuer-1-monat-backpacking-thailand/ und derjenige hat seine ganzen Ausgaben aufgelistet und kam auf ein Tagespreis von 40 Euro ohne shoppen sogar auf 25 Euro

Gehen wir mal von einem Zwischenwert von 32,50 aus pro Tag , dass macht für 2 Monat 1950 Euro das liegt genau in meinem Budget !

Ich hab zur Zeit genau 2000 Euro und hab lange dafür gespart ! Leute die ne Ausbildung hinter sich haben und den Gehalt kennen wissen wir langsam das gehen kann .. mein Gehalt ist 562 :(

Flugticket bezahlt evtl meine Eltern wenn nicht flieg ich Anfang des Monats dann bekomme ich mein Gehalt und mein Budget gleicht sich wieder aus ... zusätzlich will ich 300 Euro mitnehmen als Notfallgroschen

Schlafen will ich im Hostel , Essen günstig , Trinken kaufen vom Supermarkt und Verkehrsmittel innerhalb des Landes nur Bus,Zug und Fähre ... Kein Flugzeug das ist mir nicht authentisch

Wo war eure erste große Reise als ihr 18 wart ? Wo ihr wenig Geld hattet aber die Welt sehen wolltet :D ... Ich war noch nie außerhalb Europa den Schritt will ich jetzt machen !

Stimmt das was derjenige auf seiner Webseite aufgelistet hat mit seinen Preisen und Tagesbudget ?

Reicht mein Geld von 2300 Euro für 2 Monate Thailand ?

...zur Frage

Im Bus essen, strafbar?

Hallo,

Ich hatte mir heute Pizzabrötchen geholt und diese mit in den Bus genommen. Der Busfahrer bat mich darum diese nicht während der Fahrt zu essen. Ich habe natürlich gesagt dass ich nicht essen werde, da sich das auch nicht gehört.

Plötzlich fing er aber an mir zu drohen und meinte er ruft die Polizei wenn er mich beim essen sieht. Im Bus war auch nirgendswo ein Schild o.ä. dass Essen verboten sei.

Der Fahrer hielt an irgendeiner Haltestelle an, stand plötzlich auf, lief zu mir nach hinten und fragte mich ob ich gegessen habe (Habe ich nicht) Ich sagte Nein. Dann nahm er den Karton in die Hand um zu wiegen ob noch was drin war. Er sagte dann einfach "ok" und ging zum Fahrerplatz und fuhr weiter, alle anderen Gäste haben mich so dumm angeguckt..

Aber was mich interessiern würde, worauf wäre es hinausgelaufen wenn der Busfahrer tatsächlich die Polizei gerufen hätte? Und wenn ich gegessen hätte, hätte er mich rausschmeißen dürfen?

...zur Frage

Wie komme ich am besten zur Uniklinik in Essen?

Also ich muss morgen in die Uniklinik in Essen. Weiß jemand zufällig, welcher Bus vor dem Krankenhaus irgendwo hält? Weil so müsste ich vom Hauptbahnhof dorthin laufen und es würde eine halbe Stunde dauern, aber da ich den weg nicht kenne wahrscheinlich noch länger. Und ich finde im Internet keine Buslinien dorthin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?