Wieso darf man direckt hinter, aber nicht vor einem Zebrastreifen parken?

5 Antworten

Der Gegenverkehr fährt ja auch auf der anderen Straßenseite. Also ist keine Sichtbehinderung vorhanden.

Kinder könnten denken, dass das vor dem Überweg stehenden Auto extra für einem hält und dann unbedacht rüberrennen.

Wenn du vor einem Zebrastreifen parkst kann man die Passanten nicht mehr sehen. Passiert hier ständig und führt auch ständig zu Unfällen.

Wegen der Sicht, denk doch mal 5 Sekunden nach.

Wenn in Fahrtrichtung allerdings ein PKW direckt dahinter parkt und ein kleines Kind über die Straße möchte, könnte das Kind vom Gegenverkehr NICHT gesehen werden

Dann siehst du es aber, wenn es auf die Straße geht. Da ist dann immer noch eine Spur dazwischen.

Naja du hast ja schon gesagt, das man Kinder nicht sieht. Um zum Gegenverkehr zu kommen, muss das Kind ja erstmal über die Hälfte der Straße, bis dahin sieht man es.