Wieso darf man am letzten Schultag wenn man nicht versetzt wird nicht in die Schule?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Du darfst doch wenn du willst. Aber es gibt nun mal viele Schüler die das Wiederholen einer Klasse als Schande ansehen. Man will dir einfach Peinlichkeiten ersparen falls du damit ein Problem hast. Wenn du kein Problem damit hast, gehe hin, zeige Selbstbewußtsein, viele berühmte Persönlichkeiten mussten eine Klasse wiederholen.

Was willst du den wissen? Du musst einfach in der dritten Srunde zum Sektetariat und dein Zeugniss abholen, mehr gibt s nicht zu sagen. Die wollen einfach nicht, das du irgendwie noch Kontakt Mt deiner Klasse hast um Peinlichkeiten zu vermeiden :'D So versehe ich das jedenfalls und finde es einfach Schwachsinnig! >:D Lehrer sind kompliziert

muss nicht kann abholen!

0

Ich hab dafür ehrlich gesagt auch keine plausible erklärung... vll das du nicht sehen musst das alle anderen sich freuen und weiter kommen und pläne geschmiedet werden und du nicht mehr dabei sein darfst und es dir deswegen dann schlecht geht?

Schau mal, Eilahtan97, was passiert denn am letzten Schultag?

Groß Unterricht doch wohl kaum noch.

Alle freuen und du?

Da könnte doch auch leicht das lästern oder eine dumme Bemerkung fallen und musst du dir das wirklich antun?

Ich glaube ich würde noch nicht einmal das Zeugnis abholen sondern bis zum 1. Schultag des neuen Schuljahres dort liegen lassen.

Mache dir einen schönen Tag und grübel nicht rum, ändern kannst du es doch ohnehin nicht mehr.

Viel Erfolg im kommenden Schuljahr.

? wie jetzt? also bei uns sind letztes Jahr 5 sitzengeblieben und durften mit.. jetzt bin ich auch 8.Klasse Gymnasium und alle dürfen am letzten Schultag kommen O_o

Vielleicht will man dich vor de Spott der anderen schützen? Warum gehst du überhaupt auf ein Gymnasium, wenn du es nicht schaffst. Wechsle auf die Realschule

Danke für die Antworten ;) & es ist mir nicht peinlich oderso ! Und ich Wechsel ja auf die Realschule.

Man will dir die Schmach ersparen

Was soll passieren wenn du nicht kommst ?Voll viele kommen am letzten Tag nicht.

Sie stellen es dir anheim, es ist also deine Entscheidung, es ist freiwillig, ob du kommst oder nicht. Ist mir auch passiert, war trotzdem da.

Das spricht für dein Selbstbewußtsein. Gratuliere!

0

du darfst zur schule, mußt aber nicht. kannst du dir aussuchen. "anheim stellen"

Oh man, die Schulen verblöden immer mehr..

Das ist wirklich eine sehr gute Frage.Wer kommt auf so einen Schwachsinn?

auf meiner hauptschule ist das nicht so ^^

Was möchtest Du wissen?