Wieso darf ich mit 16 Zug fahren aber nicht mit dem Fernbus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Antwort:


Während DeinBus.de Kinder ab sechs Jahren ohne Begleitperson befördert, müssen Alleinreisende bei Eurolines und iDBUS bereits 16 Jahre alt sein. Dabei bietet kein Busunternehmen eine individuelle Betreuung des Kindes während der Fahrt an: Es ist also wichtig, dass die Eltern gut einschätzen können, wie eigenständig das Kind bereits ist.

Kommt auf das Unternehmen an.

Quelle: http://www.fernbusse.de/fernbus/kinder/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emmapanda
29.06.2016, 13:39

Okay dankeschön <3

1

15.4 Jugendliche ab dem vollendeten 15. Lebensjahr
dürfen alleine reisen. Bei internationalen Verbindungen müssen die
Erziehungsberechtigten sicherstellen, dass die Jugendlichen sämtliche
Dokumente und Ausweispapiere mit sich führen, welche für den
Grenzübertritt erforderlich sind (vgl. Ziffer 14.2).

https://www.flixbus.de/agb-abb

Hier geht es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emmapanda
29.06.2016, 13:41

Danke aber bei Flixbus wollte ich auch eine Fahrt buchen und bei der, die ich buchen wollte, steht "nur mit Begleitperson" und dass Minderjährige es nicht buchen dürfen.:/

0

Was möchtest Du wissen?