Wieso darf ich meine Meinung nicht sagen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Man sollte in diesem Alter normales Deutsch sprechen 87%
Geht noch 12%
Ja, ist es 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man sollte in diesem Alter normales Deutsch sprechen

Meiner Meinung nach sollte niemand dieses Assi Deutsch sprechen, egal ob Araber, Türke, Syrer, whatever...

Man sollte in diesem Alter normales Deutsch sprechen

Was immer du sagen willst, sage es ohne Slang

Sicher ist das zur Zeit "Mode" mit den Deutsch - Arabischen Kombis vor allem in der Sprache. Doch ganz ehrlich, die hälfte von dem Gehacktes versteht kein Mensch.

Ich persönlich hatte da schon früher so meine Probleme, da wo Alter und Digga noch aktuell waren.. Wenn ich mir vorstelle wie da so ein Vorstellungsgespräch abläuft..

Jo diqqa jetzt mach mal Vertrag dies das, ich muss Para machen, vallah ^^

sorry da bin ich raus...

Keine Sorge andere mit deiner Auffassung zu verletzen, die Wahrheit ist nicht immer schön.

Naja, sie war dann sauer und meinte, dass das Kindergarten sei.

0
@LonelyBoy392

Ihr Verhalten ist da eher der Kindergarten, denn oftmals fällt einem das nicht auf, jedoch prägen deine Kontakte auch ein wenig deine Sprache. Das sie mit dieser Art, mehr als doof rüber kommt, merkt sie wahrscheinlich nicht mal.

1
@Carity

Sie kifft und trinkt auch, von daher halte ich sie auch nicht für besonders intelligent. Ich habe meine Eltern, die halt ganz normales Deutsch reden, dann noch meine Mitschüler, die so Mischmasch reden und da ich mich viel mit Fachwörtern etc beschäftige, habe ich auch schon ein recht großes Repertoire an Fachwörtern

1
@LonelyBoy392

Höre es immer öfter das ganz schön viel gekifft wird, die Leute vergessen dabei das nun Wissenschaftlich erwiesen wurde, das Konsumenten weniger Leistungsfähig sind als nicht Konsumenten. Kann es sein das du ein "glückliches" Händchen für den Kontakt zu solchen Menschen hast?

0
@Carity

Ja, leider. Ich komme nur schwer an normale Menschen, die zwar manchmal eine Behinderung haben, aber sonst mega nett sind

1
@LonelyBoy392

suche solche Kontakte immer wieder, sie bringen dich weiter als deine Bekannte

0

Manchmal kommt es nicht darauf an was man sagt, sondern wie man es sagt.

Man kann anderen Menschen auch seine Meinung sagen und darauf achten sie nicht zu verletzen.

Ich habe sie gefragt, warum sie so spricht, dann meinte sie, weil das einfacher ist...

Ich habe ihr dann gesagt, dass ich sowas doch schon recht unpassend für das Alter finde

1

das hängt aber nicht nur von deiner Ausdrucksweise ab sondern auch von der Reife deines Gegenübers und wenn da nix mit Reife ist, muss man sich auch kein Bein ausreißen und verbiegen, dann sollte die Person einfach reifen. so wie sich der FS hier äußert, klingt er schon vernünftig.

0
@zzuzzu

Unvernünftig habe ich auch nicht gesagt. Aber es geht darum, was der FS bei der Person erreichen möchte.

Er kann ihr ja sagen, dass ihn das nervt. Das Gegenüber darf aber auch eine Meinung haben. Und je angemessener man seine Kritik äußert, umso wahrscheinlicher ist es, dass das Gegenüber diese auch versteht.

Aber ja, manchmal ist Hopfen und Malz leider verloren.

0

Was möchtest Du wissen?