Wieso darf bestimmte Cremes nicht im Gesicht anwenden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "normale" Haut am Körper ist ziemlich dick. Genau genommen sind es sogar ziemliche Lappen, die man da über seinem Fleisch trägt. Im Gesicht ist das anders. Die Gesichtshaut ist wahrscheinlich gerade mal ein fünftel so dick, wie die restliche Haut und entsprechend empfindlich.

Einfaches Beispiel - Du kannst an jeder Stelle Deines Körpers eine Gänsehaut bekommen, außer im Gesicht - warum? Weil sich bei der "Gänsehaut" Muskeln unter der Haut zusammenziehen, und sich damit die Haare oberhalb der Epidermis aufstellen. Dies geht im Gesicht nicht, weil die Haut viel dünner ist und sie nicht diese Muskelverbindungen hat.

Weißt Du, warum Deine Lippen rot sind? Weil die Haut da so superdünn ist, dass das Blut in Deinen Gefäßen deutlich durchscheint.

Schmier Dir bloß keine Creme in das Gesicht, die für den A.rsch (oder die Region darunter) gedacht ist.

Sich das Zeug ins Gesicht zu schmieren, ist also fürn A.rsch, ja? ggg

Ich versteh schon, was du meinst. :)

Danke!!!

0

Habe nichts mehr hinzu zu fügen. Punkt von mir.

0

Die Gesichtshaut ist einiges empfindlicher als die vom Rest Deines Körpers, deshalb nicht. Ausserdem enthalten die meisten dieser Cremes Kampfer, Menthol und solche scharfen Sachen, die ich mir sicher nicht ins Gesicht schmieren würde.

Aber in "Perskindol" ist auch Kampfer drin und damit creme ich mir immer die Schläfen ein, wenn ich Kopfschmerzen habe- bisher ist da nichts schief gegangen (allerdings wasche ich mir dann auch immer sehr gut die Hände, damit nichts in die Augen kommt).

0
@MrsCaramba

Das ist ein Medikament und enthält Kampfer, jedoch nicht die Mischungen, die manche dieser Anti-Cellu Cremes enthalten.

0
@maxi6

Ach so... das wusste ich nicht. Danke! :)

0

Warum hast Du sie gekauft wenn Du sie nicht brauchst? also da sind Substanzen drin die nicht für die zarte Gesichtshaut sind.

Bodylotion im Gesicht anwenden?

Ich habe eine sehr fettige haut, ich habe gehört das man dann sein Gesicht eincremen muss um nicht mehr zu glänzen. Ich habe hier eine beruhigende bodylotion von bebe. Kann ich die ins Gesicht schmieren?

...zur Frage

Creme ins Gesicht?!?

warum darf man die Garnier bodyurea intensiv creme nicht ins gesicht machen ?

...zur Frage

Cellulite in jungen jahren trotz sport und guter figur?

Hallo leute.. Ich (18,w) bin sehr schlank und mache viel sport. Trotzdem habe ich an po und oberschenkeln starke cellulite. Jedoch nur wenn ich diese stellen anspanne oder die stellen zusammen schiebe. Ich wollte fragen ob ich iwas machen kann damit das weg geht odet besser wird.. Oder ob das normal ist.. Ich mein wenn ich normal stehe oder mich bewege sieht man das nicht aber es ist eben da.. Ich benutze die body tonic sofort straffende milk von garnier.. Vermutlich bringt das nicht sehr viel.. Aber man fühlt sich gut :D Habt ihr ähnliche erfahrungen, tipps oder eine erklärung warum das so ist.. Ich bin wirklich seehr schlank und hstte gehofft dieser plage nicht verfallen zu sein :/ Danke für jede antwort

...zur Frage

Warum piept der Neutrogena Licht Therapie Stick?

Ich benutze ihn an mehreren Stellen im Gesicht (5-7). Er fängt dann nach ein paar Anwendung an zu piepen wenn ich ihn anmache und blinkt kurz auf. Weis vielleicht einer warum das so ist? Oder ob er kaputt ist?

In der Gebrauchsanweisung steht bloß das die Batterie leer sein könnte die ich natürlich gewechselt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?