Wieso chemische Reaktion?

5 Antworten

Das verbrennen von Magnesium, ist die Reaktion! Es entsteht durch die Reaktion mit Sauerstoff, Magnesia! Magnesia oder Oxid wird z.B. im Sport verwendet um die Hände Rutschfest zu machen! Gepresstes Magnesia ist Feuerfest und wird gepresst in z.B. Stangen für viele Anwendungen gebraucht.

Wenn man Magnesium verbrennt, dann reagiert das Magnesium mit dem in der Luft enthaltenen Sauerstoff zu Magnesia

Magnesium reagiert dann mit Sauerstoff und wird zu Magnesia, dieses weisse pulver, mit dem sich sportler die haende einreiben.

Ist das eine chemische Reaktion (Chemie, Physik)?

Kupfer rostet chemische Reaktion oder physikalischer Vorgang

...zur Frage

Woran erkennt man chemische Reaktion?

Chemie

...zur Frage

Chemische Reaktion? Endotherm Exotherm?

Hey leute Ich schreibe morgen chemie und ik ist spät aber egal und zwar lautet meine frage: woher weiß man das chlor und natrium eine chemische Reaktion ergeben und welche chemische Reaktion und warum? Endotherm oder exotherm

...zur Frage

Unterscheidung Propen propan?

Hey,
Wie lassen sich propan und Propen unterscheiden? Also ich weiß, dass halogenmoleküle durch eine chemische Reaktion an Alkene gebunden werden können und beide Gase brennbar sind aber was für einen Versuch man dafür durchführen müsste versteh ich nicht. Kann mir jmd helfen?

Danke
Toni

...zur Frage

Chemie chemische reaktion Massenerhaltung?

Also ich war krank als wir das in der Schule genauer durchgenommen haben. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe jetzt oft gelesen dass der Ausgangsstoff genauso viel Masse hat wie das Produkt und dass die Kerze aber keine Ausnahme ist. Wieso?

...zur Frage

Chemische Reaktionen im Alltag (Chemie)

Ich schreibe morgen einen ChemieTest und versteh es irgendwie überhaupt nicht! Meine Lehrerin hat gesagt es kommt aufjedenfall etwas wie "nenne 5 verschiedene Vorgänge aus dem alltag, indenen es sich um eine chemische reaktion handelt und begründe." Kanm mir vielleicht jemand helfen damit ich mir überhaupt ein bild davon machen kann? O.O (So ganz blöd bin ich ja nicht weiß ja ein paar Bsp aber würde halt gerne noch wissen was es sonst noch so gibt :) )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?