Wieso brummt die Stereoanlage

4 Antworten

Hallo Entferne erstmal alle Kabel und schalte Sie ein,brummt sie liegt das defekt vermutlich an Trafo,wenn nicht schlisse ein Kabel ein Kabel nach dem anderen wieder an(daran denken immer an und ausmachen die Anlage).Wenn sie beim einem Kabel dann brummt ist das Kabel defekt und zwar liegt ein kabel auf Masse. erneuern oder repariere wen du in aufschrauben kannst.Das Problem hatte ich auch und das hat nur am Kabel gelegen.Viel spass dann .Hoffe ich konnte Dir helfen Tschau.Lass wiesen ob es geklappt hat

Habe ebenfalls das Problem, dass meine Microanlage (Sony) nach langer Laufzeit (>10 Jahre) jetzt brummt. Ist aber je nach Sender unterschiedlich laut. Hat mit den Boxen und mit darum befindlichen Geräten und Kabeln nichts zu tun, da ich das Gerät an andere Boxen in einem anderen Raum zur Probe angeschlossen habe... der selbe Fehler. Mein andere Anlage brummt an diesen Positionen nicht. Was kann das nun sein. Wenn Trafo, was kann dran defekt sein?

Sofern sie auch brummt wenn sie nicht neben dem Fernseher steht, ist es möglicherweise ein Problem der Anlage. Ich würde aber erst mal auf magnetische Einstreuungen tippen (Transformator).

Was möchtest Du wissen?