Wieso bröselt mein Royal Icing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zucker hat sich nicht gelöst?

du solltest dafür Puderzucker nehmen, den du vorher noch gesiebt hast.

Hier ein Rezept:

Royal Icing

Zutaten

3 m.-große

Ei(er), nur Eiweiß

1/2 TL

Zitronensaft

700 g

Puderzucker, gesiebt

  Für die Dekoration:  

Lebensmittelfarbe

  Außerdem:

 

Backdeko Farbstifte

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Das Eiweiß in eine Schüssel geben und mit einem elektrischen Mixer cremig schlagen. Zitronensaft dazu geben. Nach und nach den gesiebten Puderzucker dazu geben und gut vermischen.

 

Ein gutes Royal Icing sollte die Konsistenz haben wie Zahnpasta. Einfach mehr Zitronensaft hinzufügen falls die Mischung zu dickflüssig ist.

Falls das Royal Icing nicht sofort verwendet werden sollte, immer mit Frischhaltefolie abdecken!

 

Für weitere Farbkombinationen Royal Icing in kleine Schüsseln verteilen und mit gewünschter Farbe mischen.

Dann das Icing mit einem kleinen Spritzbeutel auf die Plätzchen oder Lebkuchen auftragen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/2433731383819756/Royal-Icing.html

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Am besten du schreibst was du genau gemacht hast. Dann können wir den Fehler erkennen

Schokoglasur - Puderzucker klumpt?

Meine Schokoglasur besteht aus Kochschokolade, Butter, Zitronensaft und Puderzucker (über Wasserbad). Immer wenn ich am Schluss den Puderzucker hinzufüge klumpt er. Dabei ist es egal ob ich ihn vorher siebe oder dann lange rühre... Warum ist das so? Wie kann ich das verhindern? Kann ich eine klumpige Glasur retten?

...zur Frage

Hilfe bei Physikhausaufgaben Kinematik, Dynamik, Kräfte

Ich möchte jetz nicht das ihr mir die Hausaufgaben macht, ich bin nur nicht grad ne Leuchte und muss und will es aber verstehn! Wir haben solche aufgaben noch nicht wirklich dran genommen. Also, von 1. und 2. hab ich überhaupt kein Plan. Was soll man bei 1. überhaupt berechnen? Muss ich bei 3. mit F=mas rechnen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ganz großen Dank im voraus!!!!!

  1. Ein Skispringer verlässt den Schanzentisch horizontal mit 90 km/h. Von der Absprungstelle aus ist der Hang um 45° nach unten geneigt. Wie groß ist die Sprungwelle, wenn man von Luftreibung und Auftrieb absieht? Wie ändert sie sich, wenn er um 3,6 km/h schneller abspringt?

  2. Zwei Kugeln mit den Maßen 15 kg und 5 kg werden an eine über eine Rolle laufenden Faden gehängt. (m von Rolle und Faden, Reibung unberücksichtigt) Die beiden Kugeln führen eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung aus. Berechnen Sie die Beschleunigung a!

  3. Ein reibungsfrei gelagerter Körper hat die Masse m=25 kg. Er wird aus dem Ruhezustand während der Zeit t=0,8s mit der Kraft 100 N längs seiner geraden Bahn beschleunigt, nach dieser Zeit gleitet er kräftefrei und ohne Reibung weiter? a) Welche Strecke legt er im ersten Bewegungsabschnitt zurück? b) Welche Zeit benötigt er insgesamt um die Wegstrecke s=4 m zurückzulegen?

...zur Frage

Haselnussmark - passendes Küchengerät zur Herstellung gesucht

Hallo,

ich werde gleich wahnsinnig ... Leider finde ich nichts passendes bei Google bzw. weiß ich gar nicht genau, wonach ich überhaupt suchen soll.

Also, ich möchte mir gerne selbst Haselnussmark aus 100 % Haselnüssen herstellen. Also wirklich pur, ohne Zusatzstoffe. Wenn ich das direkt online kaufen würde, ein 650 g Glas, müsste ich 30,- € dafür hinblättern ... also das erscheint mir etwas übertrieben. :D

Was muss ich für eine Küchenmaschine kaufen, damit ich wirkllich eine glatte & cremige Masse aus Haselnüssen herstellen kann? Gibt es überhaupt solch eine Maschine für den Hausgebrauch? In meinem Mixer funktioniert das ja absolut nicht, da kommt nur eine grobe Pampe dabei raus.

Ich würde mich sehr über Links zu passenden Produkten freuen.

Viele Grüße

...zur Frage

Problem mit AEG Nähmaschine NM 824 - Faden verheddert sich

Hallo,

meine Nähmaschine raubt mir den letzten Nerv!

Ich besitze die AEG NM 824 und hatte bisher schon einige Probleme mit abgerissenem Faden und Verheddern, aber bisher habe ich diese Probleme gelöst bekommen. Als letztes hatte sich der Faden immer verheddert, wenn ich rückwärts genäht habe. Die Maschine hat dann immer ein Brummen von sich gegeben und das war das Ende. Seit ich dieses Problem behoben habe tut Sie aber genau dasselbe wenn ich einen Zickzackstich oder diesen unechten Overlockstich machen möchte. Ich weiß nicht was ich noch machen könnte. Habe schon alles ausprobiert :(

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Vergessene Fädchen nach OP hinter dem Ohr nach ca. 14 Jahren ziehen lassen?

Als ich 5 war wurden meine Abstehenden Ohren angenäht, damals wurden einige Fädchen vergessen. Es sind mehrere an beiden Ohren und über einige ist sogar Haut drüber gewachsen. Sie haben mir eigentlich nie Probleme bereitet, also haben wir es so hingenommen, letztes Jahr kurz nach meinem 18 Geburtstag hatte sich ein Faden etzündet, die etzüdung ging mit Creme weg, aber ich war bissher damit aber auch nicht beim Artz. Aktuell ist es so das ich die Stelle mit dem Faden ihrgendwann mal aufgekratzt hab, ich weiß so sollte man nicht tuen, jeden fall hat sich dort schorf gebildet den ich immer wieder auf kratze, ich mache es meist unbewusst schuldbewusst guck

Jedenfalls wollte ich fragen ob jemand weiß was passiert wenn ich zum Artz damit gehen, ob man die Fäden überhaupt noch ziehen und ob es weh tut wenn ja oder ob es betäubt werden muss. Und vielleicht kann mir jemand sagen was passiert wenn ich nicht zum Arzt gehen. Ich gehe einfach nicht so gerne zum Arzt.

lg

...zur Frage

Welchen Untergrund für Mirror Glaze?

Hallo ihr lieben Backfeen, Ich hätte mal ne Frage zu Mirror glaze. Bis jetzt habe ich es ein mal ausprobiert und hatte unter der Glaze Schokomousse. Könnte ich da eigentlich statt Ganache oder Mousse auch weiße Schokolade nehmen? Also das über dem Törtchen erst ne dünne Hülle aus weißer Schoki ist und dann eben Mirror Glaze drüber. Würde mich um liebe antworten freuen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?