Wieso bringt Sarkasmus manche Menschen so aus der Fassung?

3 Antworten

Lachen ist in Deutschland "verboten" wenn nicht mindestens zwei beteiligt sind UND ALLE Beteiligten wissen worum es geht...

Lach mal alleine einfach so in einem Kaffee... Das ist eine Bedrohung für die Leute... Nach spätestens 10 Minuten singlefreude fragt man ob die Polizei oder ein Arzt benötigt wird.....

Also was schließen wir daraus? Sarkasmus kommt nicht an wenn man alleine ist oder wenn einer von beiden nicht weiß worum es geht... Wenn du dann alleine Spaß hast bist du die Bedrohung ^^

Kommt auf deinen Sarkasmus an.

Es gibt Sarkasmus, den ich lustig finde und einsteigen kann.

Und dann gibt es Sarkasmus, der einfach nur nervig ist. (und dann irgendwas auch dazwischen)

Jeder empfindet Sarkasmus anders und jeder bringt Sarkasmus anders rüber. Man kann deine Frage also nicht pauschal beantworten

Weil viele damit nicht umgehen können. Bei meiner ExFreundin war das Problem das sie oft nicht auseinander halten konnte was ich sarkastisch und was ich ernst gemeint habe - hat oft zu Streitigkeiten geführt.

Was möchtest Du wissen?