Wieso bringen die Fernsehsender nur an besonderen Tagen so viele Filme?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil der Sender natürlich viel Geld dafür bezahlen muss einen Film ausstrahlen zu dürfen. Das rechnet sich zu aller meist eben nur dann, wenn man davon ausgehen kann, dass auch genügend Leute vor dem Fernseher sitzen und dann auch einschalten. Die Chance dazu ist eben an Feiertagen besonders hoch, da hier die Leute eher daheim sind als an "normalen" Tagen, vor allem an Wochentagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Filmlizenzen deutlich teurer sind, als der RTL-Nachmittags-Schrott.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besonderes ist es nicht gerade, sind doch eh wiederholungen die 4 mal im jahr laufen, oder 8 mal, oder 12 mal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil genau DAS das Besondere ist. Sonst wäre das Besondere alltäglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?