Wieso brennt die Zunge nach einiger Zeit, wenn man viele Kiwis hintereinander isst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fruchtsäuren greifen die Haut an, was eben zu Brennen führt. Im Prinzip kannst du das als harmlose Verätzung betrachten.

Versuch mal die Gold-Kiwis. Die sind viel aromatischer und milder im Geschmack als die grünen Kiwis!

Mir brennt der ganze Mund und nach einigen Stunden bekomme ich Durchfal. Ist das normal?