Wieso brennt das Liquid so stark im Hals?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow...sehr hilfreiche Antworten bis jetzt....ist ja der Wahnsinn.

Was für einen Widerstand hat Deine Wicklung? Bei 25 Watt und zu hohem Widerstand passiert genau das, was Du beschrieben hast. Wahrscheinlich wird die Wicklung zu heiß und das Liquid fließt nicht schnell genug nach, und es wird extrem  heiß und könnte kokeln. Gehe mal mit der Leistung runter und tausche den Verdampferkopf aus. Nimm einen frischen.

Dann teste nochmal und gehe langsam und schrittweise mit der Leistung hoch.

Ich dampfe nen Subtank Mini mit ner 0,5Ohm Wicklung bei 10 Watt, habe sehr guten Geschmack und ausreichend Dampf.

Gruß

31

Danke für den Stern :-)

0

Einer der meisten Gründe ist zu viel wart bei niedriger ohm Anzahl.

Wichtig ist, dass du bei subohm Dampfen viel geringere Nikotinmengen brauchst um zu flashen. Ich geb dir mal nen Tipp der mir geholfen hat. Ich habe die mir einen neuen dampfer (vapor Giant) + 1 und 1,5 Ohm coils geholt da ich ähnliche Probleme hatte. Nun Dampf ich damit bei ca 20 Watt und was soll ich sagen außer lecker.

Probier ein paar Variationen aus. Mehr Watt, weniger Watt. Was passiert mit mehr Ohm und weniger usw. Außerdem sind die Liquids und nikotinärmeren auch sehr ausschlaggebend. Und x mg Nikotin/ml heißt nicht dass es beim nächsten auch für dich passt. Hoffe ich konnte dir helfen. Vape On.

Overpowered.

Ich hab ne Subox Mini mit nem Aerotank 2 und dampfe auf 8-10 watt (möglich 50 W).

wenn ich über 12 Watt gehe dann kratzt es und der Dampf schmeckt komisch angekokelt.

Also ich denke dass das Teil einfach zu heiss wird.

Im ürbigen ist die wiclung nicht zu dick sondern zu dünn nach dem Ohmschen Gesetz I=U/R wenn zu viel Strom fließt, also zu niederohmig und nicht zu hochohmig, aber egal. Einfach weniger Power und das Problem sollte verschwinden.


P.S. is traurig das militante Volltrottel ihren sinnlos-Senf überall auskotzen müssen (bester Tipp hör einfach auf......)

E-Zigarette hat kaum Geschmack, schmeckt abgestanden. Egal welcher Coil, egal welches Liquid, egal wie voll der Akku ist. Woran liegt das?

(Eleaf iStick Pico)

Verwendete Coils: Keramik 0,5 Ohm; Standart 0,5 Ohm und 0,3 Ohm

Liquids: Island Fog: White Label; Black Label; Cocos Milk eJuice7: diverse Fruchtliquids

Ist da was kaputt? Aber was??

...zur Frage

Eleaf iStick Pico schmeckt verkokelt?

Ich hatte den Eleaf iStick Pico TC 75 Watt mit dem melo 3 mini verdampfer. Nachdem der melo 3 mini verdampfer leider kaputt gegangen ist, habe ich mir den normalen melo 3 mini verdampfer gekauft. Doch seit diesem verdampfer schmeckt das liquid plötzlich verkokelt und ich kann nicht verstehen an was das liegen könnte. Ich würde mich über schnelle antworten freuen, danke im vorraus

...zur Frage

E shisha liquid läuft aus

Hallo, Ich habe mir gestern eine e shisha gekauft und dazu den protank2 von kangertech Der akku ist ein ego-c-twist Habe es erstmal ohne den protank ausprobiert mit dem originalen und alles war ok dann der protank. Habe ihn ausgepackt den verdampfer mit 1.8 ohm reingeschraub liquid eingefüllt und alles zugeschraubt. Ausprobiert und nach 2-3 zügen bekam ich liquid in den mund. Als ich den tank abschraubte war auch am akku etwas liquid. Hat einer eine idee was ich vieleicht falsch gemacht habe oder was das ist ? Vieleicht eine anleitung zum richtigen zusammenbau oder was das sein kann. Vielen dank schonmal für antworten

...zur Frage

verdampfer sifft?

nach 4-5 normalen zügen fängt der an liquid zu spucken und zu blubbern. ich ziehe nicht stark sondern eher leicht mit wenig luftzufuhr ^^. kondenswasser denke ich ist es nicht hab ich schon geprüft

evntll hilfreich : eleaf gs air 2 19mm :) danke im vorraus

...zur Frage

Verdampfer von E Zigarette spuckt Liquid?

Hi Leute,

ich habe den Joyetech Ornate als Verdampfer auf meinem SMOK Alien Mod und dampfe auf 130 Watt und benutze die Triple MGS Coil. Wenn ich nach 4-5 Zügen hintereinander (im Abstand von paar Sekunden) nochmal ziehe spuckt mein Verdampfer Liquid nach oben. Benutze noch derzeit, bis mein Mischzeug kommt, ein Fertigliquid mit 65% PG und 35% VG. Kann es eventuell daran liegen, dass mein Liquid zu dünnflüssig ist und da nach 4-5 Zügen der Verdampfer heiß wird und dadurch das Liquid leichter nach oben spritzt oder woran liegt es genau? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Ezigarette schmeckt verbrannt trotz neuer coil?

Hallo,
Ich habe meine Ezigarette (joyetech evic dual mit ultimo verdampfer) bereits seid über einem halben Jahr und rauche zogut wie immer das selbe Liquid. Mir ist die coil durchgebrannt, danach habe ich sie gewechselt, den tank ausgewaschen und neues Liquid eingefüllt, doch es schmeckt immernoch echt komisch, danach habe ich nochmal eine Neue coil genommen und ein anderes Liquid (gerade neu geöffnet und läuft erst 2019 ab) aber es schmeckt immernoch komisch verbrannt. Habt ihr irgendwelche ideen woran das noch liegen kann? Ich bin echt ratlos, weil ich nichts an meiner Zugtechnik/watt Anzahl verändert hab..
lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?