Wieso brennt das bausch+lomb pflegemittel in den augen?

2 Antworten

Kann es sein dass das Pflegemittel abgelaufen ist bzw. hast du mal die Beschreibung auf der Verpackung durch gelesen? Ich verwende nämlich ein Pflegemittel und dann noch Kochsalzlösung um den Behälter wo die Kontaktlinsen reinkommen zu reinigen. Bei mir steht z.B. Innerhalb von 90 Tagen verbrauchen.

War anscheinend garkeine kochsalzlösung sondern peroxidlösung. Hoere davon zum ersten mal was ist das fuer ne bescheuerte lösung?

0

Ein peroxidsystem ist ein reinigungssystem der Linsen, bei der die Linsen mit Tabletten und einer Flüssigkeit neutralisiert (gereinigt und desinfiziert) werden. Die Linsen sollten für ca. 6 stunden in der Flüssigkeit sein und vor dem einsetzen nochmals abgespült werden (seis mit kochsalzlösung oder einer all in one)

Was möchtest Du wissen?