Wieso brechen alle 8,5 GB DVD´s die ich gebrannt habe in der Mitte beim abspielen plötzlich ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie sieht es denn auf deinem PC aus? Kannst du die DVD´s dort komplett abspielen?

Hast du die DVD´s beim Brennen abgeschlossen?

228626 29.06.2016, 12:56

Am PC kann ich sie auch nicht abspielen. abgeschlossen sind sie

0
Zakalwe 29.06.2016, 13:01
@228626

Was sind das denn für Filme, in welchem Format lagen sie vor und wie hast du sie gebrannt? Wenn das Programm die noch konvertieren musste, hat das vielleicht nicht richtig funktioniert.

Hast du sie mit Maximalgeschwindigkeit gebrannt? Kann manchmal helfen, die Geschwindigkeit zu reduzieren.

0
228626 29.06.2016, 13:41

Die sind alle .avi oder .mkv ja ich muss noch konvertieren... ich nimm die Geschwindigkeit die vorgeschrieben ist /empfohlen wird...

0

Brenn die RW ein paar Male mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Vielleicht liegt es daran.

Oder bricht der Player bei Ca. 4GB an ? Das 4GB Problem ?

Das ist normal bei Double Layer DVDs. Da sind zwei Schichten auf der DVD. Beim Wechsel von Layer 1 auf Layer 2 kommt es zu einer kurzen Pause.

228626 29.06.2016, 12:22

aber der ist ja dann gar nicht mehr weitergelaufen der hat sofort gestoppt und hat abgebrochen

0

Entweder ein Materialfehler der DVD's oder der Brenner hat sich verabschiedet.

228626 29.06.2016, 12:21

hmm...die dvds hab ich eigentlich neu gekauft und der brenner hat ja bei den anderen auch noch funktioniet

0
Bambi201264 29.06.2016, 12:23
@228626

Ja, ich weiss es doch auch nicht. Und vor allem weiss ich nicht mal, wer das überprüfen könnte.

Wenn Du noch eine hast, versuch doch mal, bei einem Freund eine zu brennen - dann ist es wohl doch eher der Brenner. Man weiss ja nie, wann so ein technisches Gerät dann endgültig durch ist... :(

0

Was möchtest Du wissen?