Wieso braucht Rockstar Games so lange nach einem GTA Teil den nächsten zu veröffentlichen - Das Grundgerüst des Spiels besteht doch schon?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In welcher Hinsicht steht denn schon ein Grundgerüst, deiner Meinung nach?

Jedenfalls: Sowas kann verschiedene Gründe haben.

Bei R* wird in der Regel nur an einem großen Projekt gearbeitet. Daher braucht das folgende Spiel ebenfalls wieder paar Jahre.

R* hat mit GTA 5 und GTA Online einen ziemlichen Hit gebracht. Vor allem GTA Online bringt durch Mikrotransaktionen regelmäßig einiges an Geld ein. Also weniger Grund schon das nächste Spiel zu bringen, wenn ein anderes sich noch gut verkauft.

Ebenfalls heißt es immer, Gut Ding will Weile haben.

Ein GTA hat in der Regel immer ein neues Gerüst. Es werden eig stets immer wieder neue Features gebracht oder alte frisch abgeändert. Es muss wieder eine neue große Umgebung gebastelt werden. Man muss sich dem Zeitgeschehen widmen, damit Satire, Parodie und Klischees zeitgemäß sind.

Der nächste teil braucht etwas länger da Rckstargames immer nur ein großes Projekt hat und immoment ist das ein anderes spiel

Man will sich mal etwas Abwechslung und nicht immer nur das gleiche spielen, deswegen wird cod so gehatet

Damit es interessant und spannend bleibt

Was möchtest Du wissen?