Wieso braucht mein Pc lange zum hochfahren?

6 Antworten

Leider fehlt die Angabe, wie lange die Bootzeit nach der Installation des Betriebssystems war (bevor der Rechner ins Web ging).

Zum Ausprobieren würden ich von der SSD mit Gparted (Linux) am hinteren Ende 20GB mit ext4 und 2GB mit Swap formatieren und das freie und kostenfreie Betriebssystem Mint 17.2 auf der neuen ext Partition installieren. Bitte vor dem Partitionieren ein defragmentieren unter Win nicht vergessen, da Win hier schlampig arbeitet.

Wie ist die Bootzeit mit dem virensicheren Mint?

Der "POST Time" auf X99 Board haben meistens da selbe Problem... Dauert meistens doppeltsolange wie auf 1151 Plattformen etc... Hast du dein Windows unter UEFI oder Legacy installiert? 

UEFI

0
@newperHD

Hast du schonmal versucht MSI Fastboot im UEFI zu aktivieren bzw ist es denn aktiv? Wenn du mal nach "x99 post time" googlest siehst du dass du nicht der einzige bist :D sehr viele X99 Boards haben das Problem mit den längeren Bootzeiten... 

0
@cimbom93x

wie aktiviere ich denn fast boot finde das im bios nicht

0
@cimbom93x

so habe fast boot jetzt gefunden nur es hat sich nichts geändert genau die gleiche zeit 

0

Was genau ist bei dir "lange"? Hast du 200 Autostartprogramme und 10 Antivirenprogramme oder wie? Schau Mal was für Zeug installiert ist und schmeiß raus was nicht mehr brauchst. Und guck im Taskmanager ob was auffällig ist.

der PC ist neu zusamenn gebaut das heißt er hat auf der SSD nichts weiter als notwendige treiber wie für die Grafikkarte und mit lange meine ich 46 sek im durchschnitt

0
@newperHD

meiner braucht nichtmal halb so lang, ab dem Windows Logo sollte es 5 Sekunden dauern, schau Mal wielang es nach dem Auftauchen des Windows Logo dauert, oder zeigt der Pc 20 Sekunden lang ein gleiches Bild an, z.B. das Boot Logo? Im Uefi kann man einige Einstellungen vornehmen. FastBoot sollte eingeschaltet sein, sowie der AHCI Modus beim Sata Modus. hab bei mir die Zeit des Boot Logos auf 1 Sekunde reduziert vlt kannst du das bei dir auch ausstellen.

1
@DerLappen

soll ich ein video machen dann kannst du dir selber ein bild davon machen

0

MSI x99a Sli Plus bootet nicht mehr /i7 5820k?

Ich habe gerade versucht mein Pc zu übertakten, seitdem bootet der pc nichtmehr und zeigt nurnoch die Meldung 99 an ? Was soll ich tun?

...zur Frage

kann ich in den MSI GE63 8RF-427 eine zusätzliche hdd oder ssd einbauen?

Link: https://www.notebooksbilliger.de/msi+ge63+8rf+427+raider+gaming+notebook

welcher festplattentyp??

-m.2 sata

-m.2

-oder normal sata

welche m.2 grössen??

...zur Frage

Brauche einen neuen pc..ist diese Konfiguration gut?

Ryzen 1600, 6x 3,2Ghz
MSI B350 PC Mate, B350
GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Palit
16GB DDR4-2133 RAM, 2x 8GB
240GB SanDisk Plus SSD
1TB Seagate BarraCuda

...zur Frage

M2 SSD auf msi b150m mortar?

Kann ich eine m2 ssd auf das msi b150m mortar anschließen, wenn ja wie viel würde die kosten

...zur Frage

unterschied 1,8 und 2,5. zoll msata ssd

Hey, Folgende frage: Würde gern meinen Laptop msi gs70 stealth pro(i7,gtx 870m,die version ohne ssd)im nachhinein noch mit einer ssd ausrüsten.Habe gegoogelt und in mein laptop ist noch platz für eine msata ssd.Nun gibt es 1,8 und 2,5zoll msata ssds und ich hab beim hersteller als auch in der Anleitung keine Antwort dazu gefunden.Vielen dank im Vorraus.Lg

...zur Frage

Wieso ruckeln (stocken) 1080p videos auf youtube manchmal dahingegen 1440p videos gar nicht beide sind in 30 fps dargestellt?

macht an sich ja keinen sinn aber die frage möchte ich geklärt haben PC komponenten: Mainboard: MSI x99a raider

Grafikkarte: Nvidia GTX 980 MSI

Prozessor Intel core i7 5820k 6x3.30 ghz

SSD: 512GB Samsung 850 Pro

HDD: 3 Terrabyte Seagate

Arbeitsspeicher: 16 GB ram auf einer 2133 taktung

Windows: Home Premium 64 bit version auf der SSD gespeichert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?