Wieso braucht man zum Bowlen spezielle Schuhe?

6 Antworten

is ja mal ganz klar ich bowle selber schon seit ein paar jahren und habe auch selber schuhe wo ich die sohle wechseln kann bei der einen rutsche ich mehr bei der anderen eher weniger tretest du ins nasse kann es sein das du hinfliegst da du dann in der gleitphase das ist die phase wo du anfängst zu rutschen auf einmal stoppst und hinfliegst das kann dann zu verletzungen führen .aus diesem grund sollte man nie mit straßenschuhen eine bowlingbahn betreten da die dreck mit auf die bahn bringen kann.Die schuhe die wo dir aber leihen kannst sind nichts im vergleich dazu was du dir kaufen kannst wenn du diese sachen befolgen kannst dann wirst du es verstehen lg vom badischen meister

Bowlingschuhe benötigt man zum besseren Anlauf ( reinschleifen ). Es sind meist Holz bzw. Parkettbahnen die nicht mit Gummischuhen betreten werden dürfen. Die Bowlingschuhe haben immer eine Ledersohle und Weißgummi Absätze, damit kann der Anlauf richtig ausgeübt werden. Man schleift bzw. rutscht zur Faullinie und gibt dabei die Kugel schön nach vorne ab. Ich hoffe ich konnte Dir mit der Auskunft etwas helfen. Viel Spaß und gut Holz

wegen dem Boden,sonst könnte es sein,das da streifen entstehen,wenn Du zB.mit Strassen -Turn-schuhen da bowlst!!Ausserdem,könnten Deine Schuhe ja unten schmutzig sein!!Und das Du da nicht ausrutscht darum.

Damit die Bahn nicht leidet oder kaputt geht.

Fußballschuhe wären da nix ;-))

der war net

Die Schuhe haben eine spezielle Sohle, damit man auf dem Anlauf nicht ins Stolpern gerät. Unter dem vorderen Teil der Schuhe ist Leder zum gleiten und unter Hacke eine harte Gummimischung zum bremsen.