Wieso braucht man für Fahnen über 1,50m Länge einen Fahnenpass?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vermutlich weil es weniger um die Fahne, als um die Fahnenstange geht

die man auch ganz leicht als Prügelinstrument einsetzen könnte ....

Phipsi1993 02.09.2014, 10:59

Aber wenn man sie zum Schlagen nehmen wöllte wäre es doch besser, sie kurz zu halten... Mit ner 4m Stange hat man doch kaum ein Gefühl drin, wohin man hauen will...

0

Es geht dabei auch nicht nur um die Fahne, sondern um die Fahnenstange: Material etc. Immerhin lastet beim Schwenken der Fahne ein nicht unerhebliches Gewicht auf der Stange, die falls sie bricht, ein erhebliches Verletzungsrisiko für die Umstehenden darstellt.

Ach, und kaufen muss man ihn nicht, nur beantragen. Ist nämlich kostenlos

Was möchtest Du wissen?