Wieso brauchen Apps immer mehr Speicherplatz?

5 Antworten

Bugfixes,neue Features,... Sehr oft wird im Nachhinein mehr Speicher benötigt. Das kannst du höchstens durch ablehnen neuer Updates verhindern.

Die 2GB gehen nicht für sinnlose Apps drauf, sondern für das Betriebssystem und aufgrund des bekannten Rechen-"Fehlers". Apps wie Tumblr verbrauchen mehr, da zB immer mehr Bilder in den Cache geladen werden. Vielleicht kannst du ja irgendwo in den Einstellungen den Cache leeren. Andererseits bist du auch selbst schuld, ein iPhone mit 8GB ist wirklich das unterste Ende der Nahrungskette und die größeren Versionen haben schon ihre Daseinsberechtigung.

Ich habe das IPhone geschenkt bekommen, also kann ich schonmal nicht dran schuld sein, dass ich es habe. Ich bin schon sehr dankbar dafür. Ich glaube nicht, dass man den Cache leeren kann, aber ich versuche es mal. Naja, ich finde es trotzdem fraglich ein Iphone mit 8Gb zu verkaufen wenn es doch nur letztlich 6GB sind. Trotzdem danke

0

Apps wie Tumblr und Instagram setzen auf Cache, der nicht automatisch geleert wird. Um diesen Speicherplatz wieder einzuräumen wirst du die App neu installieren müssen oder dich mit Tools wie PhoneClean für den PC auseinandersetzen müssen.

Samsung Galaxy J3 kein speicherplatz trotz Speicherkarte?

Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy J3. Das Handy hat 8gb speicherplatz. Ich habe mir eine 32gb Speicherkarte gekauft und sie reingesetzt. Die Apps und meine Bilder sind alle größtenteils auf der Speicherkarte und ich habe wenig noch was auf meinem Handy drauf und trotzdem habe ich kein Speicherplatz mehr.. Wie gehe ich jetzt da vor?

...zur Frage

Wieso kann ich Tumblr nicht auf meinem Handy installieren?

Auf meinem handy lassen sich keine weiteren apps installieren, weil mir immer angezeigt wird, dass der speicherplatz nicht ausreicht.

Ich verstehe aber nicht wieso, weil mein Interner Speicher noch rund 400MB frei hat und meine 16GB SD-Karte hat auch erst 1,2GB belegt.

Platz ist also da. Wenn ich den internen Speicher als speicherort wähle, wird mir direkt beim Download gesagt, dass zu wenig speicherplatz da wäre.

Wenn ich die SD-Karte wähle, wird die App zwar herunter geladen, aber bei der installation bekomme ich wieder die gleiche fehlermeldung.

Tumblr ist rund 29MB groß und ich habe sonst nur noch whatsapp, chrome und ingress installiert.

Kann man da irgendwas machen?

...zur Frage

Reichen bei einen Iphone 5c 8GB Speicher aus?

Wie viel Stundenmaterial Musik passt ungefähr drauf und wie viele Apps können noch drauf ? Wie viel GB Speicherplatz braucht denn im Durchschnitt eine App ?

...zur Frage

Apps lassen sich nicht auf die SD-Speicherkarte verschieben - Warum nicht?

Hallo, ich habe ein Samsung-Smartphone mit dem Android-System 4.2. Dazu habe ich eine Speicherkarte mit 16 GB gekauft (4 GB Speicherplatz auf Handy), wovon noch 14,5 GB frei sind. Ich habe bereits einige Apps runtergeladen, aber ich kann viele nicht auf die Speicherkarte verschieben. Es heißt deshalb immer, wenn ich neue Apps runter laden will, dass zu wenig Speicherplatz zur Verfügung stehe. Ich verstehe nicht, warum. Kann mir jemand helfen?! LG, sportskanoneLB

...zur Frage

Was passiert wenn man Whatsapp löscht und dann wieder herunterlädt?

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Speicherplatz beim Iphone. es hat 16 GB und obwohl ich es erst seit 5 Monaten habe, kann ich nur noch 2 GB oder so benutzen. Wenn man manchmal Apps wie Facebook oder Tumblr löscht und sie dann wieder herunterlädt bekommt man wieder etwas neuen Speicher ohne dass die Daten verloren gehen. Wie funktioniert das bei Whatsapp, denn Whatsapp nimmt nach Musik und Bilder am meisten Platz weg?

Danke ;*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?