Wieso brauche ich soviel Essen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nix Süßes kaufen bzw. da haben. Ein Drogensüchtiger kommt nicht von den Drogen weg, weil er sich auf die Couch neben 5 Spritzen legt und sagt er wäre stark und diszipliniert, er schließt sich selbst ohne Stoff weg, bis Gewöhnung und suchttypische Entzugserscheinungen nachlassen.

Wenn man was leckeres da hat, dann wird man es früher oder später futtern.

Wenn du was Süßes ist geht dein Blutzuckerspiegel nach einer Weile in den Keller und du hast noch mehr Hunger auf Zucker etc.

Wenn du dich gesund ernähre willst würd ich vorschlagen immer wenn du Hunger auf Süßes bekommst dir nen Apfel oder Obst was du sonst gern isst zu schnappen ;) Ansonsten helfen auch Kaugummis sehr gut gegen (leichtes) Hungergefühl.

Du brauchst nicht unbedingt weniger zu essen. Bei Jugendlichen in unserem Alter ist Sport sehr wichtig.

PS: Ich bin 15 und eigentlich mache ich gar keinen Sport und bin aber weder Fett noch irgendwie sonst körperlich beschränkt. Das einzige "besondere" ist dass ich Vegetarier bin.

Je mehr und je öfter Du Süßes ist, desto mehr "brauchst" Du die Süßigkeiten auch. Dein Blutzuckerspiegel fährt dann nämlich permanent rauf und runter....das Süße lässt ihn in die Höhe schnellen, danach sinkt er sehr schnell wieder ab und deshalb kriegst Du bald wieder Heißhunger auf Süßigkeiten.

Wenn Dich die Naschlust überfällt, versuche etwas anderes zu essen, am besten ein Stück Gemüse oder Obst. Das ist nur am Anfang schwierig, mit der Zeit wird es zur Gewohnheit. Und wenn Du viel Bewegung machst, kannst Du Dir auch dann und wann was Süßes erlauben.

Putz Dir nach dem Essen die Zähne....Schokolade & Co schmecken nicht besonders toll, wenn Zahnpastageschmack dabei ist. Ich habe das selber schon so gemacht, bei mir funktioniert's.

Vielleicht solltest du mal ein paar Äpfel essen, wenn du Hunger hast. Die haben von Natur aus Zucker und sind gesund.

mach viel sport dann kannste auch mehr essen und gönn dir jeden tag eine kleine süßigkeit und bitte deine mom dass se ansonsten des essen vor dir versteckt._.

meine mom sagt, wenn ich hunger auf süßigkeiten habe, soll ich am obst riechen, dann hab ich keine lust auf süsses.Und ich habs ausprobiert und es wirkt!

Du bist wahrscheinlich daran gewöhnt so viel zu essen. Du musst einfach morgens viel essen, dann hast du abends weniger Hunger. Oder du ernährst dich ganz normal - also Frühstück, Mittagessen und Abendessen und dazwischen nichts mehr. So schwer ist das nicht.

Oh mein Gott es ist ganz genauso bei mir !!! ich bin auch 15 1.76cm aber ich wiege 62 aber ich bin so fresssüchtig !!! ich glaube das liegt an unserem alter !!!

SinepAmreps 30.08.2012, 00:53

Ne nicht wirklich, bin zwar männlich, aber esse worauf ich Lust habe..Halt nur nicht übermäßig viel...62 Kilo ist doch noch in Ordnung..

0

lol ich bin auch 15, 175cm und wiege 58 kilo :D ich schaffs auch irgendwie...Ernähre dich halt bisschen Gesünder und mach nur ein bisschen Sport...Ich ess alles worauf ich Lust habe..

Ess einfach Statt Bonbons, Paprika oder süße Mören. :)

weniger süßes essen?

xChabelita 30.08.2012, 00:42

hätt ich jetzt nicht dran gedacht ;) ist leider schwer für mich also rede nicht so daher

0

Was möchtest Du wissen?