Wieso brauche ich für meine externe LaCie Festplatte ein extra Kabel, damit sie funktioniert?

 - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Liegt daran das keine SSD ist sonder eine HDD. Der Motoranrtireb von der Datendisk brauch zustäzliche Hilfenergie die er über einen USB Slot nicht ausreicht

Andere Frage reichen dir auch 2 TB dann nimm doch die Rugges Securie ich habe sie selbe und kann sie nur empfehlen.

30

Es gibt kleine HDD, die sehr wohl mit USB solo laufen.

0

Weil die Festplatte mehr Strom zieht als USB liefert.

1

Kann ich denn etwas dagegen tun oder muss ich mich nun damit abfinden, dass die Festplatte jetzt doch nicht mehr so mobil ist, wie sie eigentlich sein sollte, da ich immer auf eine externe Stromquelle angewiesen bin?

0
30
@michellesztuka

Ich glaube, Du kannst nichts tun. Wieviel Volt liefert denn die Stromversorgung? Wieviel Ampere?

Manche Geräte haben auch die Möglichkeit, 2 USB-Kabel anzuschließen, bzw. 1 USB mit Y-Anschluss (1 Stecker an der Festplatte, zwei am USB). Schau mal, ob das bei Deinem Gerät der Fall ist.

0

Externe Festplatte formatieren? Für Mac (LaCie)

Habe eine externe festplatte (lacie) gekauft. Ich besitze einen Mac. Nun komme ich nicht draus. Muss man die formatieren? Und wenn ja wie? Ach und noch was. Ich habe auch einen MacBook. Die festplatte kann ich dann bei beiden benützen oder?

...zur Frage

Externe Festplatte "LaCie", Probleme beim Kopiervorgang: Was tun?

Hallo zusammen :)

Ich habe folgendes Problem: Ich wollte Dateien (Bilder) von meiner externen Festplatte (etwa 3 Jahre alt, Modell: LaCie Rugged Triple, 1TB) auf mein PC (Briebssystem: Windows 8.1) kopieren (über ein Micro USB 3.0-Kabel), doch anscheinend waren etwa 500MB zu viel für die Festplatte und der Windows Explorer stürzte ab. Dann habe ich einen kleineren Ordner genommen (etwa 200MB) doch als etwa 45MB auf den PC kopiert worden blieb der Kopiervorgang stehen und der Windows-Explorer stürzte wieder ab. Dazwischen muss ich immer den PC neustarten, um wieder auf die Festplatte zugreifen zu können.

Ich hatte auch schon beim Kopiervorgang verschiedener Dateien (Videos) auf die externe Festplatte genau dasselbe Problem ( www[DOT]gutefrage[DOT]net/frage/warum-bricht-der-kopiervorgang-auf-eine-externe-festplatte-dauernd-ab ). Habe aber vergessen, wie ich es damals lösen konnte^^

Ich habe keinen Treiber installiert (weiss nicht einmal genau, ob überhaupt einer existiert), was vielleicht das Problem ist. Jedoch kann ich irgendwie die "LaCie Setup.exe", die von Anfang an auf der Festplatte ist, nicht öffnen (Fehlermeldung da die Datei "SysInfo.dll" fehlt). Ausserdem finde ich im Internet nichts Nützliches ( http://www.lacie.com/ch/de/support/mobile-storage/rugged-triple-usb-3/ ).

Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank schon im Voraus :)

...zur Frage

Muss ich das Y-USB Kabel verwenden oder geht auch ein normales?

Hallo,
ich habe kürzlich eine externe Transcend Festplatte gekauft.
Zu der Platte ist ein Y-USB Kabel dabei.
Ich habe kürzlich auch eine andere externe Festplatte von LaCie gekauft. Und da ist nur ein einfaches USB Kabel dabei.
An beiden Platten ist die gleiche USB-Buchse.
Meine Frage:
Muss ich bei der Transcend das Y-USB Kabel verwenden? Oder kann ich auch das einfache Kabel der LaCie Platte nehmen.
Ich bin oft unterwegs und möchte möglichst nur ein Kabel für beide Platten mitnehmen.
Kann es passieren, dass die Transcend mit dem einfachen Kabel weniger Strom bekommt und damit langsamer läuft?
Vielen Dank schon mal
Viele Grüße
knusperstreusel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?