Wieso brauche ich eine App , um "http" oder "https" zu öffnen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du brauchst keine App, nur einen Browser. Und die Meldung kommt meines Wissens nur, wenn du mehrere Browser installiert hast, denn wenn du zBsp. nur den Standardbrowser hast, wirst du kaum gefragt, wie du die Website öffnen willst. Hast du aber einen anderen Browser, wie Chrome, installiert, wirst du gefragt, mit welcher Applikation du die Website öffnen willst, falls du noch keine Standardwerte festgelegt hast, die bestimmen, mit welchem Browser Websiten geöffnet werden sollen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peter091048
08.03.2016, 12:48

Ich glaube, ich habe mich nicht genau ausgedrückt. Wenn ich vom Desktop aus (also per Icon) oder von Microsoft Edge eine Seite aufrufe, klappt das auch. Aber wenn ich z. B. einem Link in einer Outlook Nachricht folgen möchte, kommt die Mitteilung: "Sie brauchen eine neue App, um http zu starten". Gehe ich dann auf OK werden mir nur dubiose Apps, wie z. B. "Private Sidkik..." angeboten.

1

Was möchtest Du wissen?