wieso brauche ich diese bestätigung? :/

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich bin mir sicher, dass du nicht der einzige bist. Ich selber bin eher so eine person, die 5-10 minuten im bad ist und ja, manchmal wünsche ich mir auch, dass jemand sagt, ich sehe gut aus. Aber jede Schönheit vergeht früher oder später. Außerdem: welches Kompliment macht dich glücklicher: Hey, du hast ja mal ne coole frisur!(kann man beliebig ändern, keine frisur begleitet einen ein leben lang) Hey, ich mag dein Lächeln. Da bekomm ich jeden tag auf s neue gute Laune (DAS begleitet einen ein leben lang)

Ja, das ist pure Eitelkeit. Zudem auch noch eine nervtötende und schlechte Angewohnheit. Gewöhne sie dir besser ab

was hast du davon, wenn dich JEDER gut findet? wichtig ist doch vor allem, dass DU dich gut findest und stolz auf dich sein kannst!

viele dank ich probiere es..!

0

Dann würde ich mir mal eine andere Stütze für mein Selbstwertgefühl aufbauen. Sport, kreative Kunst, wahre Freundschaft, Familienrückhalt, innere Ruhe, eine Freundin?

guter tipp vielen dank !

0

bessere frage: wer kennt das nicht? ich steh auch an manchen tagen morgens 1 stunde im bad um eine gute frisur hinzubekommen und mich zu stylen, aber ich krieg fast nie die gewünschte wirkung was sehr frustrierend ist -.-

dir fehlts an selbstbewusstsein. du brauchst, wie du schon selbst sagst, die bestätigung anderer, damit es dir besser geht.

Ja kenn ich auch. Vielleicht nicht so stark ausgeprägt aber wenn ich schon höre, dass meine Haare heute komisch aussehe ist er für mich gelaufen.

wenn dich jemand mag, dann weil dein charakter toll ist und nicht weil du den neusten trend kennst und wozu bestätigung , wenn du dich selbst akzeptierst und gut findest ?! :-)

Versuch immer mit einem Lächeln aus dem Haus zu gehen :-)

fang doch einfach mal an dir selber komplimente zu machen

weil du ein schwaches selbstbewußtsein hast, brauchst du die bestätigung von anderen. kauf dir das buch "the tools", dann lernst du wie du das wegbekommst!

das nennt man EITELKEIT ... schlechte eigenschaft, gewöhn sie dir ab

ich kann da ja nichts für..

0
@brokenbestsong

ja, "brokenbestsong" ist selbst extrem eitel :// schickt mir am tag 20 bilder und will nur hören wie gut sie aussieht xD

nein spaß, klar kannst du was dafür.. hör auf zu fragen wie du aussiehst usw und pooste nicht am tag 10 fotos von dir auf facebook.. es muss dir egal sein wie andere dich sehen.. Tipp fürs leben: Du kannst es NIEMALS jedem recht machen

0
@brokenbestsong

passiert eigentlich sehr oft :-) Sie geben sich dann gegenseitig die Bestätigung ... Obwohl sie sich nur gegenseitig damit nerven

0

Was möchtest Du wissen?