Wieso bootet mein pc nicht von usb?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es sieht so aus, als würde dein BIOS kein Betriebssystem auf dem Stick finden können. Deswegen wird dann auch immer Windows von der Platte gebootet.

Ich habe mal für Windows 7 gegoogelt, ob man eine ISO auf direkt von der Festplatte booten kann. Versuche mal das hier:
http://www.com-magazin.de/tipps-tricks/windows-7/iso-images-festplatte-booten-12126.html

Ansonsten solltest du noch mal den Stick bootfähig machen und dann Ubuntu draufpacken. Gegebenenfalls solltest du eine andere Software dafür verwenden, falls Rufus erneut Probleme machen sollte.

Vielen Dank schonmal. Der Stick geht definitiv und das betriebssystem darauf auch... Ich weiß wchnt nicht woran es liegt. An 2 anderen Computern geht ubuntu Ich werde mir die seite anschauen. minejuli

0

Schau dir "Von USB-Stick oder DVD booten wenn Windows 8.1 installiert ist - Linux-DVD/USB oder Windows-DVD/USB" auf YouTube an https://youtu.be/ng-DGtQOejM Kann das helfen???

0

Stell mal sicher das die BOOT Reihenfolge im BIOS richtig ist und dort auch der USB Anschluss als BOOT Device möglich ist. Bei ASUS gibt es diese Einstellungen. Hab selber einen ASUS Laptop und der kann auch nur vom USB installiert werden. Ob das ISO Image bootfähig ist kann ich nicht sagen aber meistens ist das OS am Stick installiert und nicht das Installationsimage.

Viel Glück

Was möchtest Du wissen?