Wieso 'bollert' mein Heizkörper in meinem Zimmer so ununterbrochen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird die Feder im Thermostat sein die anschlägt oder die Fließgeschwindigkeit des Wassers im Heizkörper. Könnte auch Luft im Heizkörper sein. Nach dem Entlüften ist das bollern meist zu Ende.

  1. Den Heizkörper entlüften. 2. Alle Heizkörper im Haus entlüften. 3. Die Umwälzpumpe überprüfen. 4. Der Brenner (Heizofen) ist zu heiss eingestellt und bildet Dampf.

Entweder, weil er gerade schwer gegen die Kälte ankämpfen muss oder aber, weil er dringend mal entlüftet werden sollte...bollert er denn auch, wenn Du ihn etwas niedriger einstellst?