Wieso blockiert AVG free plötzlich diese Seite?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Schadware wird immer raffinierter. Daher muss ein Virenscanner ständig auf dem Laufenden gehalten werden und somit verändern sie natürlich ständig sein Verhalten. Wenn er also Programme jetzt anmeckert, die er früher passieren ließ, kann es sein, dass entweder dieses Programm mittlerweile eine Schadware verbreitet oder ein Fehlalarm ausgelöst wird. Du solltest also nach Informationen über derartige Seiten googeln, bevor du sie öffnest. Du kannst aber jede URL als Ausnahme in deinem Virenscanner definieren, dann wird er darüber nicht mehr meckern ... , aber bitte nicht nachher jammern!

LG Culles

bevor er alles als Bedrohung ansah.

Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass er es nicht nur als Bedrohung sieht, sondern dass es auch eine IST?

Einen Großteil der schädlichen Inhalte könntest du von vornherein vermeiden, wenn du einen Scriptblocker und einen AdBlocker verwendest und die vernünftig konfigurierst.

Was möchtest Du wissen?