Wieso blinkt die Ethernet Anzeige wenn ich meine Ps4 starte und immer wenn die ps4 an ist gibt's kein Internet im ganzen Haus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das klingt nach einem Adressen-Konflikt. Jede IP-Adresse (quasi die Hausnummer des Gerätes), darf nur einmal in deinem Netzwerk/Haus vergeben sein. Sonst kann das Datenpaket das Haus nicht finden, da wäre ein Postbote ja auch überfordert.

Eigentlich werden IP-Adressen automatisch vergeben, kontrolliere doch mal in den Netzwerkeinstellungen der PS4, ob dort eine IP fest eingestellt ist oder sie sich automatisch eine sucht (nennt sich meist DHCP). Auch in deinem Router muss eingestellt sein, dass er IPs automatisch vergibt. 

Wie du das Menü deines Routers aufrufen kannst, steht meist auf der Unterseite des Geräts. Bei Fritz-Boxen muss man zum Beispiel fritz.box in die Adresszeile des Browsers eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic22
01.09.2016, 20:27

Also ich kann auf der Ps4 IP Adresse manuell einstellen oder automatisch oder PPOE und DHCP Hostnamen kann ich angeben oder nicht angeben. Was soll ich wählen ?

0
Kommentar von DenisSulovic22
01.09.2016, 20:33

Okay und was sollte ich im Browser für meine Router Einstellungen ändern ?

0
Kommentar von DenisSulovic22
01.09.2016, 20:35

Hab ich grad gemacht, hat nichts gebracht

0
Kommentar von DenisSulovic22
02.09.2016, 13:58

Problem gelöst, einfach nur Router resettet

0

Was möchtest Du wissen?