Wieso bleibt meine Periode aus, obwohl ich nicht schwanger bin?

1 Antwort

Es kann in der Pupertät durchaus des öfteren zu Schwankungen der Periodendauer kommen, das sollte sich gegen Ende der Pupertät stabilisieren.

Es kommt hald immer auf den Hormonhaushalt an und dieser kann eben gerade in der Pupertät stark schwanken, Stress sei es in der Schule oder mit den Eltern, Freund etc. kann auch zu so etwas führen.

Sollte die Periode des öfteren sehr spät kommen oder ausbleiben schau zu einem Frauenarzt, dieser kann deinen Hormonspiegel per Blutabnahme untersuchen und sagen, ob es hier auffälligkeiten gibt oder nicht.

Periode nur zwei gedauert?

ich bin so verzweifelt, meine tage haben das letzte mal und dieses mal nur 2 tage gedauert. ist das normal? ich bin definitiv nicht schwanger, nimm auch keine pille. warum ist das so? bin mitte 20 und es dauerte immer 5-6 tage.

...zur Frage

Schwanger Risiko hoch oder nicht?

Hatte ungeschützten sex, er ist nicht gekommen aber hab trotzdem die Pille danach genommen . Mein Zyklus lag bei 4/5 Tage vor der periode . Risiko schwanger zu werden hoch?

...zur Frage

17 Tage Zyklus?

Hallo, ich habe heute meine Periode bekommen. Mein Zyklus dauerte diesesmal 17 Tage - das fühlt sich verdammt kurz an. Hätte meine Tage eigentlich erst in einer Woche bekommen sollen. Der letzte Zyklus ging 20 Tage. Durchschnittlich sind es 22 Tage. Zurück zum eigentlichen Thema: ich war vergangene Woche stark erkältet und hatte auch noch eine blasenentzündung. Habe 5 Tage Antibiotika Tabletten geschluckt und bin sie losgeworden. Naja dazu kommt noch das in letzter Zeit sehr unter (schul-) Stress leide. Ich kenne mich was meine Periode und meinen Zyklus angeht eigentlich sehr gut aus deswegen wundert mich das gerade sehr woher die (kurzen) 17 Tage kommen. Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken aber vielleicht kann mir ja jemand gute Ratschläge geben. Ich nehme nicht die Pille und habe auch keine eingesetzte Spirale, hatte keine Geschlechtsverkehr und schwanger bin ich offensichtlich auch nicht

danke für jeden weiteren Beitrag:)

...zur Frage

Meine Freundin bekommt Tage zu spät und so?

Also, meine Freundin und ich hatten vor einiger Zeit ungeschützten geschlehtsverkehr, wir haben einen schwangerschaftstest gemacht (negativ) nach dem ihre Tage eine Woche zu spät kamen... Als sie drei Wochen drüber war hätten wir wieder Sex und 2 Tage danach hat sie ihre Tage bekommen, soweit ist alles gut, sie hätte ihre Tage 5 Tage lang und ganz normal also wie immer. Gestern haben sie halt aufgehört und sie hatte ihre Tage nicht mehr gehabt was ganz deutlich zu sehen war (wir hatten keinen Sex)  doch heute hat sie nach dem aufstehen gemerkt das sie wieder ihre Tage hat ?? Ist das normal  also normal ist es nicht aber kann das schonmal passieren ? Also soweit ich weiß ist es sehr unwahrscheinlich das sie schwanger ist da sie wie gesagt ihr Tage hatte und jetzt wieder hat, jedoch würde ich gerne wissen was los ist ?
Wir haben am 15.11 einen Frauenarzt Termin um die Pille verschreiben zu lassen und erläutern ihr alles noch mal aber vielleicht hat ja hier jemand einen Plan was es sein könnte.
Danke im Vorraus
LG

...zur Frage

Wie viele Tage darf meine Periode zu spät kommen?

Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Mein normaler Zyklus, dauert ca 35 Tage, es kamen auch schon 38 vor. Allerdings bin ich gerade bei Tag 41, also 6 Tage drüber und habe bisher kein Zeichen von meiner Periode! Mir wird sehr schnell schlecht, wenn ich lange im Menschengedränge mit schlechter Luft stehe zb, aber manchmal auch einfach so. Im August war mir auch öfter schlecht, daher denke ich nicht, dass ich schwanger bin. Des weiteren, würde ich auch nicht sagen, dass ich ein sehr gestresster Mensch bin, oder mein Leben in den letzten Tagen stressiger finde als die Wochen zuvor, Nein. Auch war ich nicht reisen oder sonstiges. Ich habe allerdings eine Schilddrüsenüberfunktion. Kann es sein, dass mein Zyklus bzw meine Periode die zu spät und noch nicht eingesetzt hat, und eben diese "Schwächeanfälle" im der Form von Übelkeit daher kommen? Richtigen Geschlechtsverkehr hatte ich das letzte mal vor ca 6 wochen, also eine Woche vor meiner letzten Blutung, die allerdings 2/3 tage länge gedauert hat wie sonst. Gegen die Übelkeit nehme ich übrigens Vomex A, ich bekomme da keine Halluzinationen oder so von. Danke im vorraus und LG

...zur Frage

Zweiter Zyklus nach Pillenabsetzung - Menstruation lässt auf sich warten?

Ich bin nun im zweiten Zyklus nach der Pillenabsetzung, der erste ging 28 Tage. Heute bin ich im zweiten Zyklus am Tag 31, und es ist noch keine Periode in Sicht. Keine Schmierblutung, lediglich seit ein paar Tagen habe ich Unterleibsschmerzen. Einen Termin bei meinem Frauenarzt habe ich erst in einem Monat. Wie sahen die ersten Zyklen bei euch aus? Ich bin definitiv nicht schwanger, das muss ich noch dazu schreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?