Wieso bleibt die Wirkung von Isotretinoin auch nach Therapieende?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

60% aller aknenormin patienten brauchen eine 2. therapie nach 3 jahren. die talgdrüsen werden dadurch verkleinert, das kann nicht von einem tag auf den anderen wieder ausbrechen :D aber möglich ist es...

Mein Hautarzt meinte etwas von: 10% Rückfallquote. Ärgerlich. Naja vielleicht gehöre ich ja zu den 40% die das nicht brauchen ;)

0

Durch die Therapie wird die Talgdrüsengröße verringert wodurch sich diese nach dem Einsatz von Isotretinoin nicht wieder vergrößern.

Das kommt glaube ich daher, dass sich die Haut erholen kann und so die Akne zurückgeht

Ich glaube das 90% sehr übertrieben ist, die Akne kommt meist wieder und schneller als man denkt. Und dann heißt es nochmal nochmal usw.

Was möchtest Du wissen?