Wieso bleibt die Konsole schwarz, wenn ich das C Programm ausführe?

Code - (Mathematik, programmieren, Informatik)

6 Antworten

So wie ich das sehe, hast du keine wirksame Abbruchbedingung. Das Programm ist in einer Endlosschleife.

Die for-Schleife zählt k rauf, im Schleifenkörper reduzierst du k wieder - wie soll der Schleifenabbruch bei k>=1000 dann stattfinden?

Am Ende der for-Schleife ist k immer null. Außerdem hast du in diesem Teilabschnitt noch gar nichts ausgegeben. Dadurch wird keine Ausgabe erzeugt, da du dich in einer Endlosschleife befindest.

Weil dein Programm

  • keine Ausgabe per fprintf nach stdout schreibt
  • und offenbar auch problemlos arbeitet (so dass sein Interpreter keinerlei Ausgaben nach stderr schreibt).

Wie finde ich in Java einen relativen Datenpfad?

Hallihallo,

ich versuche grade in Java ein Programm zu schreiben, dass eine csv-Datei mit Temperaturwerten verschiedener Städte einliest und in einer Liste die Mittelwerte ausgibt. Soweit funktioniert es auch wie es soll.

Mein Problem liegt darin, dass ich an einer Stelle im Code die Funktion getFileName implementieren soll, die als return einen String mit einem Dateipfad zurückgibt. Dieser Datenpfad soll relativ sein. Leider hat bisher keiner meiner Versuche geklappt, es kommt immer eine FileNotFoundException, obwohl die Datei definitiv in dem Ordner den ich angebe liegt. Sogar wenn ich den gesamten Datenpfad von c:\ angebe kommt die Exception. Das Programm läuft allerdings sauber, wenn ich die Datei vom Desktop aus einlese.

Hier mal das Verzeichnis in dem das Programm liegt: c://...//assignment01//src//de/uni//west//aud//assign01//TemperatureReader.java

Und hier das der Datei: c://...//assignment01//data//temperaturs.csv

Vielleicht weiß ja irgendjemand wie ich daraus den relativen Pfad basteln kann.

...zur Frage

Interrupt Input meines Arduino Uno funktioniert nicht richtig, er springt sehr oft in die ISR obwohl keine Spannung anliegt. Weiterlesen für Details?

Erstmal der Code meines Arduino:

int pinClockIn = 2; // Arduino Uno - int.0 = Pin 2

int seconds = 0;

void setup() { // put your setup code here, to run once:

pinMode(pinClockIn, INPUT); attachInterrupt(digitalPinToInterrupt(pinClockIn), clockTick, RISING); Serial.begin(9600); }

void loop() { // put your main code here, to run repeatedly: }

void clockTick() { seconds += 1;

Serial.println(seconds); }

Das Problem ist jetzt, da ich einen Taster von 5V auf den Pin2 gesteckt habe und wenn ich den Taster betätige springt das Programm in die Interrupt-Funktion. Aber zudem noch ca 5 mal pro Sekunde. Mit meinem Oszi messe ich aber keine Spannung am Taster wenn er nicht gedrückt wird. Woran kann das liegen? Sehr sehr hochfrequente Störungen? Oder ein Fehler im Code?

Und wie kann ich hier auf der Webseite einen mehrzeiligen Code als Code darstellen? Das mit dem "Codebeispiel einfügen" funktioniert bei mir nur mit der ersten Zeile.... :/

...zur Frage

Wie bekomme ich dieses quick select algorithmus Programm zum laufen?

Hallo, ich habe hier ein Programm geschrieben, welches Zahlen aus einer Textdatei einliest, daraus dann ein zufälliges Element ausgewählt wird und dieses dann mit den anderen verglichen wird. Diese werden dann in unterschiedliche Listen geladen(kleiner, gleich und größer) Je nachdem wie klein das gegebene k ist (k bestimmt wie klein die gesuchte Zahl sein soll) wird die Funktion rekursiv mit anderen Werten aufgerufen oder das pivot Element selbst ausgegeben. Ich habe das alles jetzt so programmiert und frage mich gerade wo mein Fehler ist. Wenn ich das ganze ausführe, dann erhalte ich nichts, einfach eine weiße Konsole. Kann mir da jemand weiterhelfen? :) Irgendwas muss ich übersehen haben, nur was? :D

https://hastebin.com/tovajawoti.cpp

...zur Frage

sleep Funktion oder das Programm pausieren in C

Hallo,

Da ich zur Zeit C lerne, will ich ein kleines Programm schreiben welches kurz pausiert. Ich weiß aber nicht wie man die sleep Funktion benutzt, im Internet habe ich auch schon nach gesucht leider hat aber alles nicht funktioniert. :( Ich hoffe ihr könnt mir da helfen...

Ich benutze Codeblocks und den GNU GCC Compiler...

Lg. Suchtiii2000 :)

...zur Frage

Rotationskörper 3-Dimensional darstellen?

Ich brauche ein Programm, mit dem man Rotationskörper 3 Dimensional darstellen kann, wenn man die dazugehörige Funktion hat. Bitte mit Erklärung, was man eingeben muss. Danke schonmal.

...zur Frage

Frage zu strchr in c?

Hallo

Ich muss in einem programm die funktion strchr verwenden, verstehe aber nicht wie die arbeitet/was die genau macht.

mir scheint es so als ob sie nach dem gefragten zeichen sucht und wenn sie es gefunden hat alles ab dieses zeichen zurückgibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?