Wieso bleiben wölfe nach dem GV noch ineinander stecken.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob es bei Wölfen auch so ist, aber bei vielen Tierarten steckt der Penis so fest in der Vagina, dass er erst abschwellen muss, bevor das Männchen ihn rausziehen kann. So kann sich das Männchen nicht um das "Kuscheln danach" drücken.

Das macht denen anscheinend Spaß, und sie haben genug Zeit, weil sie nicht zur Arbeit müssen...!

damit eine Befruchtung gewährleistet ist.