Wieso bist du Vegetarier?! - Dauerdiskussion vermeiden

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die ganz einfache Gegenfrage: Warum isst du keine Hunde? Wie kannst du ohne Hundefleisch leben? Wieso magst du kein Hundefleisch?

Das kannst du natürlich auch mit Katzen oder Meerschweinchen machen. Alles Tiere, die zu essen sich ein Deutscher nie vorstellen könnte, während das für Menschen in anderen Ländern ganz normal ist.

So, wie es ja in Deutschland auch normal und gesellschaftlich akzeptiert ist, Kühe zu essen, während es in Indien verpöhnt ist.

Darüber wird sich der Karnist erstmal aufregen. Solche Aussagen von dir kitzeln nämlich die Verdrängungsmechanismen, die ihm überhaupt ermöglichen, Fleisch zu essen(es sei denn, er ist gegenüber Tieren vollkommen gleichgültig).

Dann kannst du ihn einfach mal daraufhinweisen, dass es sachlich betrachtet keinen Unterschied macht, ob er nun ein Schwein oder einen Hund isst. Und dann lässt du ihn einfach stehen.

Guter Gedanke - zwar krass, aber im Endeffekt richtig ! Melanie Joy hat dazu ein gutes Buch geschrieben: "Why we love dogs, eat pigs and wear cows"... Mittlerweile gibt es das auch in deutscher Übersetzung... Ja, der Speziesismus halt, dem auch immer mehr Vegs zum Opfer fallen, indem sie die Pflanzen quälen und töten... DH für deine Antwort !

1

Hi web, hast hier schon teilweise gute Tipps bekommen, darum möchte ich dir nur noch ein tolles Buch ans Herz legen: "Überleben unter Fleischessern" von Carol J. Adams... Es ist humorvoll geschrieben und bietet hilfreiche Argumente für alle Lebenslagen, ohne Fleischliebhaber anzugreifen oder zu verurteilen - ich finde es genial ! Viel Spaß, falls du es lesen möchtest... :) Lass dich niemals ärgern, provozieren oder verunsichern - du bist nicht allein ! Du wirst immer mehr lernen zu unterscheiden, wo eine Diskussion Sinn macht und wo nicht... Alles Gute wünsch ich dir... :) LG, Sigi