Wieso bin ich ständig verletzt und das mit 17?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst dich besser aufwärmen;)
Und nach einer Verletzung, kann man schneller eine Zerrung bekommen da dein Körper es nicht gewohnt ist.
Und aufwärmen ist echt das a und o beim fussball am besten viel laufen, erst langsam dann schneller, dann richtig gut dehnen am besten Alles komplett richtig durchdehnen und danach vlt. Paar sprints und immer in leichter Bewegung bleiben :)
Aber man kann sich natürlich auch verletzen wenn man sich sehr gut aufgewärmt hat.

Man sollte es jedoch nach einer Verletzung wirklich erstmal leicht steigern und nicht von 0 auf 100.
Bei mir ist genau das gleiche, habe mir letztes Jahr das kreuzband beim fussball gerissen und hatte letzte Woche wieder mein erstes Spiel und in der 2 ten Halbzeit... einmal gesprintet und zack Muskelfaserriss, der Körper war einfach nicht dran gewohnt, wie vorher.
Und dass der Muskel nicht stark genug war überanstrengen war. deswegen nach einer veletzung muss man sich erstmal langsam wieder reinfinden ;)

Bin zwar etwas jünger (14) aber denke das hat nichts mit dem alter zutuen:D

LG hoffe konnte helfen :)
Bei Fragen, gerne:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Wieso immer du? - Nun ja, und wieso nicht immer die anderen?

Das kann man nur schwer beantworten, denn es kann ja an allem möglichen liegen. Unglückliche Zufälle, vielleicht, wie schon geschrieben wurde, zu weniges Aufwärmen, oder aber Technikfehler, fehlende Körperspannung, Unaufmerksamkeit, ....

Wir wissen ja nicht, wie du dir die einzelenen Verletzungen zugegzogen hast, dementsprechend kann man keinen festen Grund dafür finden.

Mit Sport kommt nun mal das Verletzungsrisiko, auch im jungen Alter und vor allem, wenn man eine Verletzung nicht vollkommen verheilen lässt, dann ist die nächste schon fast vorprogrammiert.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt doch einfach das du sehr sportlich bist und Spaß am spielen hast. Außerdem finde ich, dass Narben bei jungs auch echt gut aussehen können, weil sie zeigen dass man schon was erlebt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pass einfach etwas mehr auf dich auf
Hatte auch so ne phase
Bin seit 3 jahren nicht mals mehr gestolpert :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich gerne mal hier auf diesem YT Kanal rumtreiben, dort werden verschiedenste Fußballverletzungen thematisiert und auch gesagt, was man so dagegen tun kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?