Wieso bin ich soooo schlecht in Mathe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Liegt es am Mangel des Beherrschens des kleinen ein mal eins? Reihen? 7,14,21,28. . . . und zurück? 90, 81, 72. . .

Wenn du das im Schlaf kannst und du nicht 'rechnen' musst, wieviel 7*7 ist oder 9*6, sondern es einfach weisst, genau so wie du den Namen der Strasse weisst, wo du wohnst, wirst du bereits viel mehr Verständnis für Zahlen haben.

Beim Einkaufen solltest du überschlagen und wissen, wieviel die Kassiererin verlangen wird (in etwa) und selbstverständlich weisst du auch, wieviel Herausgeld sie dir geben muss. Das wiederum genau.

Wichtig!!
Mach das zum Spass und aus Vergnügen nicht verbissen und mit Stress, dann wirst du bald Einser schreiben!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linarina2017
03.07.2016, 23:42

Ein mal eins ist nicht wirklich das Problem :) Aber sobald Brüche oder das Koordinatensystem ins Spiel kommt ergibt alles kein Sinn mehr.

0

Was möchtest Du wissen?