Wieso bin ich so verschlossen gegenueber meinem Freund?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Heyy😊 Ach keine Ahnung was ich dir jetzt genau antworten soll.. Es tut mir jedenfalls sehr leid, dass du dich nicht so wohl in deiner Haut fühlst! 😔 aber bitte mach nie Selbstmord!! Es wird alles immer irgendwann besser😊 und es freut mich für dich dass du einen Freund gefunden hast der dich liebt und akzeptiert wie du bist! Naja manchmal ist es nicht genug, sodass man sich dann gleich schöner&so fühlt! Ich finde es jedenfalls wichtig dass du immer sagst, was du willst und was nicht! Und dein Freund muss akzeptieren, dass du halt keinen sexy Tanz machen willst!! (Hätte ich auch nicht;) Sag ihm zb dass es doch viel schöner ist, wenn ihr zb kuschelt oder so!😊 oh okay war das als ihr auseinander wart?! Naja.. Trotzdem muss er deine Entscheidung akzeptieren! Ich kann verstehen, dass du mit deiner Entscheidung geschwankt hast, aber ich weiss auch, dass du eigentlich von Anfang an wusstest, dass du es nicht willst! Also getraue dich, das geradeheraus zu sagen! Wer deine Meinung nicht akzeptiert und wegen dem irgendwie wütend ist, der mag dich auch nicht wirklich 100%! Leider😔 Ich finde, du sollst dich einfach akzeptieren, genauso wie du bist!😊 du bist gut so!!!!!!!😊 denn wenn man Fehler an sich sucht, dann wird man immer welche finden, sogar wenn auf den ersten Blick alles perfekt scheint! Also akzeptiere dich einfach und versuche alles lockerer zu sehen😊 DAS LEBEN IST SCHÖN😄 nicht einfach, aber schön:) Ach keine Ahnung ich glaube ich helfe dir garnicht mit dieser Antwort... Aber ich wollte etwas schreiben😊 Und bitte geh zum Arzt!! Was will schon passieren? Male dir immer aus wie es sein wird& versuche nicht zu negativ zu denken! Es ist gar nicht so schlimm wie du denkst, glaub mir! &wie schon gesagt: mach nie Selbstmord!!!!!! Du wirst es bereuen! Es gibt sicher Personen, denen du sehr am Herzen liegst! Und vor allem soltest du dir selbst auch am Herzen liegen!😊 Ausserdem hast du keine Pläne für später? Reisen, wg, job, heiraten, Familie, Freiheit, Enkel,... Willst du das alles nicht erleben?? Das Leben hat so viel zu bieten!😊 Gib nicht auf😊 Okay du denkst jetzt: du hast gut reden dein Leben ist sicher perfekt und einfach! Du hast keine Ahnung! Ja von ein paar Dingen habe ich echt keine Ahnung aber ich war auch schon am Boden, wenn zb meine besten Freunde mich ausgeschlossen und vor meinem Rücken über mich abgelästert haben! Oder als mein Exfreund mit mir Schluss gemacht hat und noch am selben Tag eine Andere hatte! Und ich hatte auch schon Selbstzweifel und mich gefragt warum ich so bin! Ich habe sie immer mal wieder! Aber naja so ist das Leben: Immer ups&downs! Ich wünsche dir sehr viel Glück in deinem Leben😊 Ich hoffe, alles kommt gut😊

Mit der Einstellung geht schonmal alles schief :/ du musst positiv denken, weil wenn du immer sagst, dass du perfekt sein musst, machst du dich nur Selber runter, denn niemand kann perfekt sein! :) Und er ist sauer ,weil du dich nicht entscheiden kannst..... Dann ist er es eh nicht wert! Jemand wie du braucht jetzt Zuwendung, keine Abwendung! :)

Und du brauchst nicht trainieren oder so, wenn er dein Freund ist muss er dich nehmen wie du bist ;) Und ich finde nicht ,dass du verschlossen bist, du bist eben nicht jemand der ALLES macht, das ist gut so, mach nichts wobei du dich nicht gutfühlst :) und wenn er das nicht akzeptieren sollte, dann erklär ihm mal ganz in Ruhe, wie du dich dabei fühlst, wenn du Sachen machst, die du garnicht tun möchtest :)

Lg

miunachan 04.02.2015, 22:02

Ich danke dir. Deine Antwort hat mich wirklich gluecklich gemacht. Du hast Recht - ich sollte positiv denken. Das dachte ich auch immer. Nur wenn immer was passiert, werde ich sehr pessimistisch, bis hin depressiv. Er tut immer alles fuer mich. Ich habe das Gefuehl, dass er alles fuer mich tut und alles aus sich gibt, aber ich nicht. Ich fuehle mich so, als waeren wegen mir nur Probleme. Ich danke dir. Ich werde mit ihm drueber reden.

1

Hallo, mir scheint es als will dein Freund ein bisschen Macht über dich haben. Ich kenne das. Mein Ex Freund war ziemlich gleich. Er verlangte Dinge von mir die ich nicht machen konnte/wollte (wie z.B. Sexy tanzen oder reden, mit Strapsen rumlaufen (??)) Ich konnte das nie verstehen wieso er mich zu sowas drängt obwohl ich das gar nicht wollte. Wir stritten viel, auch immer über das selbe. Immer darum dass ich ja so verschlossen und verklemmt bin, nur weil ich mich nicht anzog wie eine Prostituierte... Das habe ich ganze 2 Jahre mitgemacht. Seit 4 Monaten sind wir getrennt. Das komische ist, ich vermisse ihn irgendwie obwohl ich auf der anderen Seite froh bin, nicht mehr mit ihm zusammen zu sein. Ich fühle mich frei und kann wieder das machen was ich will.

Ich empfehle dir, wirklich mal zu einem Therapeuten zu gehen, das ist nichts schlimmes, im Gegenteil! Lass dir helfen. Und lass dir von deinem Freund nichts befehlen, bleib so wie du bist!!

Mach Schluss mit ihm - ihr tut Euch nicht gut. Und überwinde Dich zu einer Therapie.

Obelus 04.02.2015, 21:56

Aber wenn sie schluss macht ist sie dann noch alleine

1
miunachan 04.02.2015, 21:59

@Obelus hat Recht...ich habe fast niemanden. Ich habe eine gute Freundin. ich will sie aber nicht noch mehr belasten, sie hat auch ihre Probleme. Ich will ihn nicht verlieren - ich will anders sein. Ich kann aber nicht. Ich weiss nicht, wieso. Ausserdem, wuerde ich ihn verlieren, wuerde ich rueckfaellig werden - ich wuerde wieder versuchen, Selbstmord zu begehen, weil mich nichts auf dieser Welt festhaelt. Ich fuehl mich so fehl am Platz.

0
FlyingCarpet 04.02.2015, 22:18
@miunachan

aber sie schadet ihm mit ihrem Verhalten genauso. Über kurz oder lang wird er sie verlassen.

0

Ich würde sagen dass ihr nicht gut zusammen passt. Ich würde meine Freundin nicht so beleidigen, noch nicht mal wenn sie meine ex wäre.

Da kann nur noch der psychiater helfen oder sonst eine person mit der du über alles sprechen kannst

Gehe mal zu einen Therapeuten

Was möchtest Du wissen?