Wieso bin ich so verplant?

3 Antworten

Nimm dir doch ein bisschen zeit für dich selbst geh baden ... geh shoppen mach ein paar schöne sachen oder schlafen & tee trinken :)

Ja, mir geht das genauso wie du. Daran will ich jetzt ändern und du solltest das auch tun. Wichtig ist erstmal, wenn du zu Hause bist, machst du zuerst deine Hausaufgaben, damit du weniger Stress in der Nacht hast! Versuche im Unterricht besser aufzupassen und interessiere dich auch für dieses Thema, denn dann hast du auf jeden Fall keinem Kurzeitgedächtnis. Ich weiß, dass du nichts vom Unterrichtsfach und Thema geschrieben hast, aber das kann auch helfen, wenn ich die Beispiele erwähne. Wie alt bist du denn, wenn ich das fragen darf?

Wichtig: Mach dir kein Stress, lenk dich mit Freunden ab und sei nicht so verplant. Das wird schon, wenn du was dafür tust und optimistisch (positiv) denkst. Ich hoffe, dass meine Antwort dir ein wenig helfen konnte! Alles Gute und ich wünsche dir viel Glück!

Dennissan

3

ich bin in 3 tagen 15... (9. klasse)

0
22
@hannnnnn

In deinem Alter hat jeder Stress, mach dir keine Sorge. Ich hatte auch viel Stress! An deiner Stelle würde ich mich sehr anstrengen, weil bald wirst du nicht mehr zur Schule gehen und da wirst du das doppelte Stress haben und es wird schlimmer seim! Daher ändere dich jetzt!

0

Viel schlaf hilft! Aber die Verplantheit ist normal :D

Wir haben im Betrieb durch Tarifvertrag 30 Arbeitstage Urlaub. 24 sind durch Arbeitgeber verplant. Darf es sein?

...zur Frage

Ich schiebe alles auf und bin schnell überfordert?

Ich kann irgendwie nicht zuhause lernen oder Hausaufgaben machen, kann mich nur in der Schule konzentrieren. Und ich schiebe es immer wieder auf.

Ich habe heute wegen 1. Mai noch frei und bin seit ich aufgewacht bin wie immer total gestresst weil ich noch gar keine Hausaufgaben gemacht habe, sondern alles heute machen wollte, und wir besonders für morgen viel aufhaben. Und bis Donnerstag muss ich eine Präsentation fertig machen und das wird unter der Woche schwierig also muss ich sie auch schon jetzt fertig haben.

Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt schon überfordert, nur immer wenn ich im Stress bin habe ich erst recht keine Lust was zu machen. Wahrscheinlich werde ich den ganzen Tag mit Rumjammern verbringen und irgendwas anderes machen, und heute Abend die Hausaufgaben von irgendjemandem abschreiben. Hat jemand einen Rat wie das nicht passiert?

...zur Frage

Warum bewundern viele Menschen Spontanität? Sind die meisten einfach zu durchorganisiert und zu verplant?

...zur Frage

Gedächtnis und Konzentrationsschwäche?

Ich konnte mir schon immer sehr viel merken oder mich auch an unwichtige Dinge erinnern. Seit einiger Zeit geht das aber nicht mehr, viele meiner Erinnerungen sind weg und ich vergesse manchmal Sachen innerhalb von einer Minute. Heute habe ich festgestellt dass ich mich nicht mehr richtig konzentrieren kann.. Wie kommt das? Hattet ihr das mal? Zu welchem Arzt geht man da am besten?

...zur Frage

Ich kann mich nicht konzentrieren.

Hoii.

Seit einiger Zeit kann ich mich im Unterricht nicht mehr konzentrieren, ich träume immer vor mich hin..

Und auch bei den Hausaufgaben. Ich versuche mich immer [unabsichtlich] ab zu lenken. :(

Das ist schon seit längerem so..

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man sich besser konzentrieren kann? Oder irgendwelche Übungen? ^^

Freue mich über Antworten. :>

LG DeLivia

...zur Frage

Ich vergesse immer nach kurzer Zeit das, was ich gelernt habe z.B Schulwissen

Wie kann man sich Themen besser merken. Eine Lösung ist, das Gelernte öfter zu wiederholen, welche Tips habt ihr zusätzlich? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?