Wieso bin ich so übertrieben hässlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal erkläre ich dir ein äußerst logisches Prinzip: "Wenn du denkst das du hässlich bist, dann werden dich andere auch nicht schön finden. Bist du allerdings mit dir selbst im Reinen und akzeptierst dich und deinen ganzen Körper so wie er ist, dann wird man das auch merken. "

Mit deiner sich ständig wiederholenden Frage "Bin ich hässlich?" an deine Freunde nervst du sie vielleicht und du solltest dir selbst eingestehen, dass du im Grunde gar nichts anderes als "Ja" oder beschämte Blicke hören oder sehen möchtest. Ob du schön bist oder nicht hängt ganz allein von dir ab. Da helfen keine Tonnen von Schminke, Abdeck-oder Pickelcremes, denn wahre Schönheit kommt von innen. Heutzutage tragen viele Jugendliche eine Zahnspange und mit Pickeln hat auch eigentlich fast jeder zu kämpfen. Du solltest dir klarmachen, dass niemand perfekt ist und jeder "Schönheit" anders empfindet.
Wer sich in seinem Körper wohl fühlt strahlt das nach außen aus und dir fehlt noch das nötige Selbstbewusstsein um das so zu empfinden. Wenn du dir im Klaren bist was du möchtest dann kannst du darauf hinarbeiten. Heutzutage ist das Schönheitsbild der Menschen sehr verdreht und anders als Früher. Durch Models und Schönheitstrend entwickelte sich ein Ideal und darauf beziehen die Menschen den Begriff Schönheit. Versuch ins Reine mit dir selbst zu kommen und arbeite an deinem Selbstvertrauen, denn nur wenn du auf andere zugehst und dich ihnen zeigst wirst du etwas ändern können.

Das äußerst logische Prinzip ist eine äußerst hohle Phrase, die jeglicher Logik widerspricht! Hinter solchen Aussagen steckt rein garnichts! Jedenfalls nicht für Menschen die wirklich sehr benachteiligt sind durch Ihr Aussehen.

0
@ziiim

Für mich steckt da schon was dahinter. Ausstrahlung macht für mich eben einen großen Teil davon aus, wie ich einen Menschen wahrnehme. Und ich glaube auch das niemand so hässlich ist wie er es selbst von sich denkt. Was man selbst von sich hält ist überaus wichtig.

Und wenn es für Leute mit "Benachteiligungen aufgrund ihres Äußeren" nicht die Antwort ist, nach der sie suchen, dann ist das halt so. Anscheinend hats dem Fragesteller aber weitergeholfen und ich habe lediglich meine Auffassung zu diesem Thema hier aufgeschrieben. Ich seh also keinen Grund warum man sich da aufregen müsste.

0

Jeder Mensch hat ein anderes Schönheitsideal, das sehr subjektiv ist. Eine Brille kann wirklich schick aussehen, ich trage selbst eine. Und eine Zahnspange trage ich auch, zu den weisen Zähnen kann ich nur sagen putz die Zähne mehr. Die Haut kannst du pflegen, das sind alles Dinge die du verändern kannst. 

Ich nehme an du hast nicht viel Selbstwertgefühl :/

Hässlich ist ein starkes Wort du musst lernen dich selbst zu akzeptieren es gibt Dinge die kann man nicht ändern, die muss man akzeptieren du musst das beste aus deiner Situation schaffen. Auch könnte ich mir denken, dass du deine Freunde damit aufregst wenn du sie ständig fragst, ob du hässlich bist. Du setzt sie damit unter Druck, was sollten sie dir antworten, was würdest du an ihrer Stelle antworten. Es geht jetzt nicht darum, dass du hässlich bist es geht darum, dass du sie das überhaupt fragst, sowas macht man nicht!

Ich glaube, daß du eine falsche Eigenwahrnehmung hast. Nur weil du glaubst häßlich zu sein müssen andere es nicht auch so sehen :)

Arbeite einfach etwas an deinem Selbstvertrauen ;) Schönheit kommt immer auf den Betrachter an :)

Ich Kann einfach wirklich nicht mehr?

Leute (ich bin 16 Jahre alt werde 17) ich sehe überall schöne tolle selbstbewusste Mädchen. Sie haben eine tolle Figur , tolle Augen und Haare und sind einfach nur schön. Ich fühle mich (obwohl ich mich mag und mich nicht hässlich finde) immer so ekelig und unattraktiv. Ich habe zwar einen Freund der mich liebt und mich mag so wie ich bin aber das ist mir so egal weil so wenige mich bestimmt schön finden. Ich find meine Nase nicht schön ich habe eine normale Figur lange schwarze Haare reine Haut eine Brille und bin eigentlich echt durchschnittlich aber eben nicht besonders oder so. Zu Hause fühle ich mich viel schöner als in der Schule und dann trauere ich so dass mich die Schüler nicht so schön sehen wie ich es zu Hause sein kann ... draussen fühle ich mich so hässlich ...

...zur Frage

Ich fühle mich extremst hässlich

hallo ,

ich bin 13 jahre alt und ich fühle mich einfach nur schrecklich. wenn ich mich im spiegel angucke , fühle ich mich immer total hässlich. ich habe eine viel zu große kartoffelnase , hervorstehende augen , und viel zu volle und schiefe lippen. noch dazu starke augenringe und rote sasenflügel. ich fühle mich schrecklich.

ich trage eine brille und wenn ich direkt in den spiegel schau und meine unreinheiten etwas abgedeckt sind ist es schon ein bisschen besser , aber dann sehe ich mich von der seite und fühle mich wieder total hässlich.

ich weiß was jetzt kommt , von wegen jeder macht in meinem alter sowas durch , aber ich habe meine allerbeste freundin gefragt und selbst sie meinte , dass sie zugeben müsse das ich nur süß bin und eigtl nicht direkt hübsch bin.

was soll ich machen ? :( und bitte nicht direkt solche antworten wie nur der charakter zählt und aufs aussehen kommt es nicht an. niemand kann die probleme eines solchen menschen nachvollziehen wenn er selbst hübsch und schön ist.

ich weiß nicht nicht was ich tun soll , ich fühle mich einfach hässlich. :( danke für jede hilfreiche antwort

...zur Frage

ich fühle mich mal hässlich mal schön..

ja wie gesagt ich fühle mich in letzter zeit so hässlich und bin so unzufrieden mit mir,ist das normal?

...zur Frage

Ich will einfach nur schön sein.?

Hey. Ich bin richtig fertig. Ich bin 15 Jahre alt und habe das Gefühl jeder findet mich hässlich. Ich bin groß, schlank, habe lange Braune Haare, blaue Augen aber eine mega lange Nase die mein ganzes Gesicht zerstört & unreine Haut. Ich sehe generell komisch aus, nichts passt zusammen. Kurz: ich bin einfach hässlich und es zieht mich runter . Anderen Leuten wird gesagt "Du siehst wunderschön aus". Aber mir wird nur gesagt " Du hast so einen tollen, besonderen Charakter" "Ich liebe dich für dein Selbstbewusstsein und deine Persönlichkeit. Du machst gute Laune"... Klar ist es schön sowas zu hören, aber 1. bin ich nicht mal Selbstbewusst ( wie ihr wahrscheinlich schon merkt) und 2. ich habe es satt immer nur mit meinem inneren punkten zu müssen. Ich will auch mal gesagt bekommen das ich schön bin. Ich hatte außerdem noch nie einen festen Freund oder Jungs Kontakte. Und das liegt auch glaub daran das ich einfach hässlich bin. Mir brauch keiner was zu erzählen, ich weiß das Jungs fast nur aufs Äußere fixiert sind. Und ich hätte so gerne auch mal Erfahrungen mit Jungs, aber es ist unmöglich weil ich nicht hübsch genug bin. Meine Schwester ist zum Beispiel richtig hübsch und ist von Jungs umzingelt. Ich bin mega neidisch auf sie. Sie meinte dann zu mir "Glaub mir. Es gibt auch noch Jungs die auf Charakter achten". Aber das macht mich voll traurig. Bei mir fällt das aussehen komplett durch und ich muss immer mit Charakter versuchen zu punkten. Ich hätte niemals Chancen irgendwo. Und ich beneide es einfach zu sehen wie diese hübschen Menschen so begehrt werden und es so einfach im Leben machen. Ich will auch SCHÖN sein! Ja, ich brauche diese Anerkennung. Ist das etwa schlimm. Ich denke jedes Mädchen will schön aussehen. Kennt ihr das manchmal auch? Diesen Neid auf schöne Menschen? Was kann ich tun um irgendwie schöner zu werden? Meine Haut ist in Behandlung, war beim Hautarzt. Aber diese Gesichts Kombination und meine Nase die alles zerstört... Ich bin zu jung für eine Nasen Op? Habt ihr irgendwelche Schmink Tipps oder so? Was kann man tun um schöner zu sein? Ich hab vorkurzem mitbekommen wie ein Mädchen über mich gesagt hatte " Hässlich ist sie nicht. Aber schön auf keinen Fall". Warum kann nicht jeder mit Schönheit gesegnet sein... Ach man Leute. Bin einfach verzweifelt. Und dumme Kommentare könnt ihr euch sparen, ich will Tipps für ein Aussehen, das Menschen sagen werden " Die ist schön" und ich auch mal eine Chance habe, einen Freund zu bekommen.

...zur Frage

Ich fühle mich manchmal hässlich?

Ist es normal wenn man sich manchmal hässlich fühlt und manchmal schön?

...zur Frage

Ist eine Hakennase hässlich?

Ich bin Männlich und habe eine hakennase. Ich möchte von euch mal wissen wie ihr Hakennasen so findet. Ob ihr sie hässlich oder halt schön findet. Ihr fühle mich zwar nicht unwohl, aber ich habe das gefühl dass sie nicht schön ist. Ich wollte nun mal fragen wie ihr Hakennasen findet. Machen die eine Person interessant oder eher unattraktiv? schreibt bitte wie es für euch ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?