Wieso bin ich so schnell aus der Puste? Woran kann das liegen? Gefährlich? ..

7 Antworten

Höchstwahrscheinlich Eisenmangel und/oder Schilddrüsenprobleme. Geh am besten mal zum Arzt und lass die entsprechenden Blutwerte untersuchen!

Wenn du angefangen hast mit Rauchen können das normale Nebenwirkungen sein. Aber geh auf Nummer sicher und Frag den Doktor.

Könnte eine Eisenmangelanämie sein, hab ich auch.gehabt, kaum Konzentration und Kreislaufprobleme....einfach mal ein blutbild beim Hausarzt machen.

Probleme beim Einatmen und Herz pumpen?

Seit ca. zwei Wochen habe ich das Gefühl das ich beim einatmen nicht komplett einatmen kann, manchmal zudem bin ich schnell aus der puste zum beispiel beim Treppen steigen, wenn ich liege und mich dann aufsetze oder hinstelle habe ich das Gefühl mein Herz würde schneller und stärker pumpen, das Gefühl habe ich auch manchmal wen ich einfach nur im bett liege, zu dem ist mir nach dem aufsetzen meist schwindelig und manchmal ist mir auch kurz schwarz vor den Augen. zuzüglich bin ich in letzter zeit oft müde, ausgepowert und habe Kopfschmerzen.

vor 6 Monaten ging es mir schon mal genauso (nur nicht so schlimm und das Gefühl hilt auch nur für ca. 1 Monat an ) ich bin damals nicht zum Arzt gegangen da ich dachte es könnten Gräserpollen oder so sein da es gerade Frühling war.

Zu mir ich bin 14 weiblich und normal gebaut mache 2 mal in der Woche sport und jeden Sonntag einen Spaziergang.

Was ich wissen wollte habe ich einfach keine condition oder ist es etwas ernstes und was könnte es sein?

Lg ell

ps: wenn es ernster seien sollte werde ich natürlich zum Arzt gehen

pps: keine Ahnung ob das eine rolle spielt aber an Silvester vor 2 Jahren bin ich vom Baum gefallen und direkt auf dem Brustbein gefallen es war dann aber nur geprellt.

...zur Frage

Unnormal schnell Aus der puste..Selbst wenn ich nur stehe.

Also als erstes möchte ich anmerken das ich NICHT dick bin ( da dickere menschen ja schneller aus der puste sind) Ich bin immer sehr schnell schlapp und aus der puste, ich brauche nur 5-10min Stehen und schon bin ich kaputt ._______. Ich treibe aber auch NIE sport...... Und sitz meistens nur zuhause .... In der schule machen wir auch kein sport, nur gymnastik, also is das normal das ich so schnell kaputt bin, und das nur vom stehen!? Oder könnte das sogar eine Krankheit sein!? Heeeelft mir :(( P.s. Ich bin 12 Jahre alt, & weiblich , falls das wichtig is.

...zur Frage

3 km laufen Anfänger

Hallo ihr lieben :) naja also morgen mach ich bei einem 3,3 km Lauf um einen See mit. Aber ich bin echt noch Anfängerin und komme total schnell aus der Puste. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich die 3,3 km schaffe unzwar am besten in 15-20 minuten? /: hab sowas nämlich noch nie richtig gemacht. Und ausserem hab ich nur Hallenschuhe, gibt es Nachteile wenn ich die benutze ? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Anfangen zu joggen, übergewicht

Hallo :) ich würde gern anfangen zu joggen. Doch leider muss ich schon nach 3 min richtig stark anfangen zu husten und ich krieg nicht mehr richtig luft. Auch finde ich es peindlich draussen zu joggen wo einem alle sehen wie man so schnell aus der puste ist. Ich bin ein wenig übergewichtig. Habt ihr vllt tips wie ich anfangen könnte zu joggen und das es mit den husten besser wird ? Danke :)

...zur Frage

Lungenprobleme? beim einatmen

also ich habe ein Probleme beim Fussball mache ich immer sehr aktiv mit habe auch auch sehr gute kondition aber seit gestern bring mir aufeinmal voll schnell die puste aus und heute mache ich beim trainingspiel sprints und bekomme auf einen unter der brust ungefähr mittich des bauches links ganz starke schmerzen beim tiefen einatmen weiss vielleicht jemand was das ist ? :) danke für jede antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?